Tandemfahrer
Neuer Benutzer
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem Crosser: Der Schaltzug und die Hydraulikleitung für die hintere Bremse gehen durch das Unterrohr. Der Zugeinlass besteht aus zwei Teilen: eine innere Hülse aus etwas weicherem Material, durch die die Züge laufen. Diese gibt es auch als Ersatzteil (alleine oder im Set mit dem Blindstopfen für den Umwerferzug). Sie ist eingeklickt in einer Hülse aus Hartplastik (siehe Foto).
Ich nehme an, dass diese zweite Hülse im Rahmen eingeklebt sein sollte. Das ist sie aber nicht. So wie ich das sehe, gibt es auch nicht viel Fläche, wo sie geklebt werden könnte. Jedenfalls bewegen die Züge beim Lenken die Hülsen im Rahmen hin und her. Das knarzt zum einen, zum anderen habe ich Angst, dass das evtl. das Loch im Carbonrahmen aufweitet.
Kennt jemand das Problem und kann mir einen Rat geben? Wie ist die Hülse im Rahmen befestigt? Was kann ich tun?
Herzlichen Dank,
Christoph
Ich nehme an, dass diese zweite Hülse im Rahmen eingeklebt sein sollte. Das ist sie aber nicht. So wie ich das sehe, gibt es auch nicht viel Fläche, wo sie geklebt werden könnte. Jedenfalls bewegen die Züge beim Lenken die Hülsen im Rahmen hin und her. Das knarzt zum einen, zum anderen habe ich Angst, dass das evtl. das Loch im Carbonrahmen aufweitet.
Kennt jemand das Problem und kann mir einen Rat geben? Wie ist die Hülse im Rahmen befestigt? Was kann ich tun?
Herzlichen Dank,
Christoph