• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

put your dropouts in the air!!!

AW: put your dropouts in the air!!!

Na, da ist die elitäre SSP-Gemeinde mal wieder geschockt, mmh . .?! Ooouuuuh - ´n Fixie mit Blechen, das geht ja gaaar nicht:eek:! Und dann noch PW-Naben in so ´nem Schrott-Rahmen - schlimmer als Blasphemie, watt:D?!

Doch es is´ immer wieder gut, wenn mir die Mainstream-Poser zeigen, dass ich auf dem richtigen Weg bin;). Und sollte der 1''-XT-Steuersatz das Zeitliche segnen, kann ich endlich den Chris King einbauen:D . . .

schrottigen Gruß, Paule
 
AW: put your dropouts in the air!!!

ich bin mit Dir, habe auch Bleche am Fixie (obwohl, sind ja eher Bretter:D), die Streifen am A... nerven mich einfach , zusätzlich habe ich auch noch einen alten Transporter, der die gleichen breitgekloppten Gabelenden hat (ich habe das gnadenlos mit einer 7-Gang-Nabe aufgedehnt, 110 -> 130 mm). Ist aber vielleicht nicht das richtige Forum für diese Teile?
 
AW: put your dropouts in the air!!!

Hey das ist der Messenger UND Track Talk, passt schon. Habe auch Schutzbleche am Stadtrad dran in den Wintermonaten. Und das ist fixed und hat nen Bahnrahmen. Macht sonst echt keinen Spaß draußen rumzufahren. Am richtigen Bahnrad ham Schutzbleche halt nix zu suchen.

Gegenfrage an die Puristen: wer fährt Schlauchreifen?
 
AW: put your dropouts in the air!!!

Also, natürlich ist es nich´ so, dass ich auf solche miesen Ausfallenden stehe, aaaber worauf ich steh´, das sind diese gemufften Rahmen ''nach alter Väter Sitte''. Ich mag die Cruiser-Geometrie einfach (schön lang, 60er Oberrohr bei 57er Rahmenhöhe).

Doch leider konnte ich diese Rahmen (neu) nur in dieser zugegebenermaßen miserablen Fertigungsqualität ergattern. Die Original-Exemplare aus den 30er-50er-Jahren haben Glockenlager, womit ich den Einbau von 105er- oder Ultegra-Octalink-Lagern vergessen kann.

Zudem passt die Kettenlinie astrein, eigentlich passt für mich alles, nur eben die schludrige Verarbeitung nicht:( . . .

Gruß, Paule
 
AW: put your dropouts in the air!!!

überhübsch
 

Anhänge

  • BradParker-3.jpg
    BradParker-3.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 148
AW: put your dropouts in the air!!!

Deine Sitzstrebe ist rechts unten dreckig.

Dein "Ground Up" ist ein nettes radel, aber warum diese Baumarktschraube?
Wo willst du den Senkkopf denn hinversenken?
Die paar Cent sollten doch drin sein für schwarze Zylinderkopfschrauben.
 
AW: put your dropouts in the air!!!

Geiler Scheiss. Woher? Schaut ein bisschen vie Moyer in Verbindung mit Vanilla Cycles aus. Aber lese ich da ein A?
 
Zurück