• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Qual der Wahl?! Bei welchem Rad bekomm ich am meisten Ausstattung?

AW: Qual der Wahl?! Bei welchem Rad bekomm ich am meisten Ausstattung?

Hallo

Ich würde das Cucuma nehmen
Finde ich optisch am schönsten und ist meiner Meinung nach keineswes schlechter als das Canyon.
Discounter ist Canyoun mittlerweile für mich genauso wie Rose oder Bike Discount.
Sehe da keinerlei Unterschied mehr, ausser vielleicht im Service und Lieferzeit wo Canyon schon immer grausam war. (Auch schon vor 10 Jahren als es noch ein kleiner Laden war)

Bei Canyon kommt es bzgl. des Service und der Lieferzeiten anscheinend sehr stark auf den Bestellzeitpunkt an. Im Freundeskreis haben einige sehr gute Erfahrungen gemacht. Das waren allerdings keine Bestellungen im Mai.

Bei Rose gefällt mir zum Beispiel das Design der 2011er Modelle nicht, auch der neue Name nicht. Aber das ist reine Geschmacksache. Die Auswahl- und Kombinationsmöglichkeiten sind allerdings auf der Homepage echt toll.

also das Radon ist aus meiner Auswahl jetzt raus.
Canyon oder Cucuma.... ich kann mich nicht entscheiden irgendwie

also das Radon ist aus meiner Auswahl jetzt raus.
Canyon oder Cucuma.... ich kann mich nicht entscheiden irgendwie

Würde eindeutig das Canyon von den beiden nehmen. Zum einen ist es deutlich leichter, hochwertiger ausgestattet ( Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Sattel ), mit Sicherheit Preisstabiler beim Wiederverkauf.
Und mir persöhnlich gefällt das Canyon auch optisch deutlich besser wie das Cucuma.
Wenn es bei Dir allerdings nicht so extrem dringend ist, kannst Du auch auf das eine oder andere Angebot warten, dann kannst Du schnell mal ein Rad mit kompletter Ultegra-Ausstattung für 1000-1200,-€ kaufen:D
Welche Rahmenhöhe bzw. Oberrohrlänge benötigst Du??

Rh 58

BESTELLUNG IST GERADE DURCH!
Canyon Roadlite 6.0 BLACK
58er Rahmen
TRIPLE
Zahnkranz 12-25
+Zubehör

BESTELLUNG IST GERADE DURCH!
Canyon Roadlite 6.0 BLACK
58er Rahmen
TRIPLE
Zahnkranz 12-25
+Zubehör

Schön! Und wie lang ist jetzt die Lieferzeit?

Jetzt kommt wahrscheinlich die Zeit, wo du die nächsten Wochen/Monate hinter jedem Rennradfahrer hinterherschaust mit dem Gedanken: "Ach hätte ich das Canyon nur schon im Januar bestellt, dann könnte ich jetzt mitfahren!"

Zurück
Oben Unten