• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Querfeldeinstrecken in und um Münster

B

bofh

Hallo,

mein QFER steht seit längerem unbenutzt im Keller - das muß anders werden.
Nun suche ich Alternativen zum Kanalweg, die gerne auch technisch etwas anspruchsvoller sein dürfen...
Habt Ihr Tipps?

Danke,
E.:wq​

Hallo bofh,

gestern hatten der RSV Münster Monatsversammlung im neuen Vereinslokal "Schlossgarten "Schlossgarten 4. Es wurde u.A. die in Eigenarbeit erstellte Cross-Anlage (Rundkurs)auf dem Gelände des ESV vorgestellt.
Der RSV hat einen Pachtvertrag mit dem ESV geschlossen, sodass
die Anlage von RSV-Mitgliedern an Samstagen für je 3 Std. genutzt werden kann.
Willst Du mehr wissen? Anrufen.

Manfred

Hallo,

gute Sache, das. :daumen:
Aber ich meinte eher Runden, die man über Wald-, Feld- und Wirtschaftswege fahren kann, so in der Art einer (permanenten) CTF...

H.a.n.d.,

chörli schrieb:
Hallo bofh,

gestern hatten der RSV Münster Monatsversammlung im neuen Vereinslokal "Schlossgarten "Schlossgarten 4. Es wurde u.A. die in Eigenarbeit erstellte Cross-Anlage (Rundkurs)auf dem Gelände des ESV vorgestellt.
Der RSV hat einen Pachtvertrag mit dem ESV geschlossen, sodass
die Anlage von RSV-Mitgliedern an Samstagen für je 3 Std. genutzt werden kann.
Willst Du mehr wissen? Anrufen.

Manfred

Richtet ihr diese Saison auch ein Rennen dort aus? Wenn ja wann?

lula schrieb:
Richtet ihr diese Saison auch ein Rennen dort aus? Wenn ja wann?
Hallo Lula,
Deine Post habe ich erhalten und habe mich über Dein Interesse gefreut.

Alle, bei mir, eingegangenen Anfragen werden dem RSV Münster 1895 e.V. zugeleitet.

Ja, es sollen Chross-Rennen stattfinden, aber dazu müssen noch Dinge geklärt werden wie: *)Einverständnis des ESV Münster; *) BDR NRW.
*) ggf. Termin; *) Kosten; *) Sponsoren; *) Helfer(ca. 25 Leute.

Auf jeden Fall ist der Vorstand wild entschlossen, Chross-Rennen durchzufühten.

Manfred

Hallo Manfred!

Das hört sich super an! Habt ihr ne Seite im Netz wo ich mich auf dem Laufenden halten kann wann es soweit ist? Termintechnische Infos einholen oder kann ich dann direkt beim BDR stöbern?

gruß lula

RSV MS ist netzseitenlos, Infos nur via BDR oder Informanten :p
Im Schaukasten bei Lohmann hab ich manchmal ein paar Infos nachzulesen können. Ansonsten ist die PR-Abteilung von denen echt der Zeit hinterher :(

Ja hab gestern schon gehört, beim bdr steht bei weitem nicht alles was crossrennen betrifft. Gibt noch einiges mehr, wenn man ein paar Informanten hat. Hab da aber jetzt die richtigen connections

Wo soll denn die Cross-Strecke dann sein?
Ich würde auch gerne im Winter auf einer Cross-Strecke trainieren. Der ist ja eh nicht mehr weit weg.
Bin übrigens auch im RSV.

Jensolator schrieb:
Wo soll denn die Cross-Strecke dann sein?
Auf dem ESV-Gelände: Wenn Du die Hammer Straße stadtauswärts fährst, am Preußenstadion links runter Richtung Mediamarkt, sind doch links und rechts der Straße so Fußballplätze. Auf dem Weg um die Plätze herum soll's sein - hab ich aber noch nicht genau angeguckt.

Hth,

Z2! schrieb:
RSV MS ist netzseitenlos, Infos nur via BDR oder Informanten :p
Im Schaukasten bei Lohmann hab ich manchmal ein paar Infos nachzulesen können. Ansonsten ist die PR-Abteilung von denen echt der Zeit hinterher :(
Hallo zusammen,
Nun alles was im Forum steht,ist leider nicht immer richtig.
Nach 5 Wochen konnte ich gestern entlich aufs RR.
Da bin ich der Sache "QUERFELDEINSTRECKE" des RSV Münster nachgegangen.

Die STRECKE ca. 1,6 km ein Umlauf, habe ich gefunden. War gar nicht so schwer zu finden. Robert-Bosch-Str.1, bei Fa. Kellner , auf dem Gelände des ESV (liegt etwa 50m von der Strasse zurück) links unter der Brücke durch, scharf rechts(paralell der etwa 6m höhergelegenen Strasse).HIER SCHWUNG HOLEN.... und schon bist Du oben.------:jumping: Die rot geschotterte Böschung hoch ca. 25%, ungefähr 600m an der Bahnstrecke entlang, links durch die Hohle, rechts halten unter den Büschen entlang, man umrundet praktisch den Sportplatz etwa 3m höher. Zum Ausgangpunkt immer im Böschungsbereich auf die Brücke zu, direkt vor der Brücke beginnt die zweite Runde.
Bis später, Gruß chörli

Jensolator schrieb:
Bin übrigens auch im RSV.

Hallo Jensolator,
Du wirst doch auch die RSV-Mitteilung bekommen haben und zur monatl. Versammlung eingeladen worden sein. Ludger hat dort die 1,6 km lange Cross-Strecke vorgestellt und ich hab sie auf Anhieb gefunden!!!!!! Aber ich zeige sie Dir gern, für ein Bier tu ich fast alles, auch für Dich.:bier: ;)

Man sieht sich, chörli

Hallo Leute,
Heute erhielt ich offizielle Post vom RSV Münster1895 ,hier ein Auszug:" ...damit die Beine auch im Winter durchtainiert werden, bieten wir folgende (Sport)Möglichkeiten an.
Auf dem Rennrad Sa. 11:00 bei Lohmann, Mecklenbecker Str. So. 10:00 bei Lohmann. Mecklenbeckerstr.

Auf dem Mountenbike/ CrossradSa. 13:00 - 16:00 auf der Geländestrecke am ESV Stadion an der Siemensstrasse.

Laufen Mi. 19:00 am "Uferlos", rund um Aasee und Promenade.

In der Halle (Hallenschuhe) Fr. 18:00 bis 20:00 Halle der Mauritzschule, Stiftsstr.

1) Wer hat Interesse sich über den Verein im Winter im Fitnessstudio anzumelden? Info b. Bruce Eckert."

Zu 1) wie ich das lese, ist dieses Vereinsintern.
Nun übt mal schön, chörli

AW: Querfeldeinstrecken in und um Münster

Hallo in die Runde,

anscheinend gibt es doch viel mehr Querfeldeinrennradfahrer in Münster als man denkt. Das Problem ist wohl, dass keiner den anderen kennt oder bisher jemals getroffen hat.

Wer Lust auf einen Erfahrungsaustausch, gemeinsame Touren usw. Lust hat, möge sich hiermit angesprochen fühlen und sich hier outen !!!!

Gruß Stefan

@ Fredersteller: schick mir mal Deine email_Adressse, dann kann ich Dir einige Strecken schicken.

Zurück