aledran
mal hier, mal dort ...
Hallo,
ich habe hier schon mehrfach einen Faden vermisst, wo markenübergreifend Interessantes zur Entwicklung von Rennrädern (Rahmen und Komponenten) zu finden ist und auch entsprechende Fragen gestellt werden können.
Mich würde schon interessieren, wie Ihr das seht und ob ein entsprechender Faden auf Eure Zustimmung stösst. Oder habe ich den passenden Faden einfach noch nicht gefunden? "
"Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?" passt m.E. nicht so wirklich
Ich fange einfach mal mit einigen Fragen an:
Alexander
ich habe hier schon mehrfach einen Faden vermisst, wo markenübergreifend Interessantes zur Entwicklung von Rennrädern (Rahmen und Komponenten) zu finden ist und auch entsprechende Fragen gestellt werden können.
Mich würde schon interessieren, wie Ihr das seht und ob ein entsprechender Faden auf Eure Zustimmung stösst. Oder habe ich den passenden Faden einfach noch nicht gefunden? "
"Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?" passt m.E. nicht so wirklich
Ich fange einfach mal mit einigen Fragen an:
- welches war die erste Kurbelgarnitur mit LK 130?
- welches war die erste Kurbelgarnitur mit LK 110? (etwas OT
)
- welches war die erste Kurbelgarnitur mit LK 110/74? (OT
)
- welches war die erste Gruppe/Hinterradnabe mit Einbaubreite (EB) 126 mm? (6-fach Zahnkränze gab es schon in den 60ern)
- welche Rahmen/Radhersteller haben EB 126 mit als erste eingeführt?
Alexander