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Bitteschön...Seit langer Zeit mal wieder eine STVZO-Blinklicht Diskussion
Ich hol schon mal mein blinkendes Popcorn
und nicht nur darüber....da fehlt das: "deutsche"
in der STVZO-Blinklicht-Diskussion.
Der Rest der Welt lacht sich nämlich kaputt darüber
Lupine Rotlicht (MAX).Hat wer Erfahrung damit welches kleine STVO Rücklicht auch bei Minusgraden mind. 1h durchhält.
Für 1h brauchst du ganz sicher kein Max...Lupine Rotlicht (MAX).
lupine.de/produkte/rücklicht/rotlicht-stvzo/rotlicht-stvzo
lupine-shop.com/Rotlicht-StVZO/d800PH
shop.zweirad-stadler.de/fahrrad-teile/fahrradbeleuchtung/ruecklicht-batterie-akku/lupine-rotlicht-max-stvzo-fahrrad-ruecklicht-mit-bremslichtfunktion.html
selected-lights.de/led-lampen/lupine-rotlicht-max-stvzo-fahrrad-ruecklicht-mit-bremslicht-aufladbar_3284_4575
Vielen Dank für eure Antworten!Nein, das geht nicht mit dem nur Bremslicht.
Gerade in der Gruppe solltest du aber auch bitte bitte bitte jede Bremslichtfunktion deaktivieren. Am Hinterrad muss man salopp gesagt das Gras wachsen hören und wenn da immer wieder ein plumpes Bremslicht reinhupt wie ein Nebelhorn ist das das absolute Gegenteil von hilfreich.Vielen Dank für eure Antworten!
Dann wird es wohl doch kein Rotlicht werden. So gut mir die restlichen Daten auch gefallen würden, gerade in der Gruppe möchte ich nicht ständig den Hintermann mit meinem Dauerlicht "stören".
Und false positives an Bodenwellen, bei hoch eingestellter Empfindlichkeit vielleicht sogar wenn ein Gang besonderes laut reinknallt. Die Dinger mögen bei Abstand halber Tacho gut sein, aber in eng fahrenden Rennradgruppen sind die so kontraproduktiv dass ich sie glatt als ein gewisses Sicherheitsrisiko einstufen würde.Man kann das rotlicht ja auf kleinster Stufe betreiben das sollte den hinterherfaher nicht wirklich stören. Da könnte es schon er das aufleuchten des Bremslichtes bei leichten tempowechsel nerven da hier die Helligkeit echt übel ist wenn du direkt hinten dran hängst
Einige Hundert KM sind es sicher schon gewesen. Einige in unserer Gruppe fahren das Sigma Blaze und das Bremslicht hat sich gut bewährt. Bei leichtem Tempowechsel geht da kein Licht an, erst beim "ernsthaften" Bremsen. Quasi parallel zum entsprechenden Handzeichen für den Hintermann.Gerade in der Gruppe solltest du aber auch bitte bitte bitte jede Bremslichtfunktion deaktivieren. Am Hinterrad muss man salopp gesagt das Gras wachsen hören und wenn da immer wieder ein plumpes Bremslicht reinhupt wie ein Nebelhorn ist das das absolute Gegenteil von hilfreich.
Ich vermute dass du noch nicht viel hinter einem Rücklicht mit aktiver Bremslichtfunktion gefahren bist?