• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rad für Anfänger mit wenig Kohle :)

TunisDream

Neuer Benutzer
Hi!

Da mir mein gutes Crossrad von Schauff geklaut wurde, bin ich nun auf der Suche nach etwas "neuem". Mein Budget beschränkt sich leider auf ~250€ und ich würde lieber etwas gutes gebrauchtes kaufen als ein neues.

Gerne auch ein Fahrrad in Teilen. Mein Kumpel arbeitet seid Jahren in einem Fahrradladen und würde mir das zusammenbauen.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Bikes in dieser Klasse nennen oder evtl. eine Liste mit Komponenten die ich bräuchte.

LG

AW: Rad für Anfänger mit wenig Kohle :)

Hi!

Da mir mein gutes Crossrad von Schauff geklaut wurde, bin ich nun auf der Suche nach etwas "neuem". Mein Budget beschränkt sich leider auf ~250€ und ich würde lieber etwas gutes gebrauchtes kaufen als ein neues.

Gerne auch ein Fahrrad in Teilen. Mein Kumpel arbeitet seid Jahren in einem Fahrradladen und würde mir das zusammenbauen.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Bikes in dieser Klasse nennen oder evtl. eine Liste mit Komponenten die ich bräuchte.

LG

Alter, 250 Euronen , was nimmst du denn?:dope:
Jetzt aber mal im Ernst.
Für den Betrag mußt du viele Einschränkungen hinnehmen.
Schau auf Auktionen nach,im Ebay oder Flohmärkten.
Evtl. könnte dein Kumpel Dir ein Rad organisieren das vom Laster gefallen ist.
Viel Spaß beim suchen.

Ja Sorry :( mehr ist steht zur Zeit nicht zur Verfügung und da ich auch nicht sooo viel fahre.....

Ja der guckt schon seid ein paar Wochen wegen Rückläufern, Verleihrädern die nun zum Verkauf stehen etc......

Nach was kann ich denn bei ebay ausschau halten? Bei dem Preisrahmen egal?

Evtl. würd ich auf 300€ aufstocken! Kann ich mir dann das hier auch antun? Das geht bei ebay um die ~300 Euronen weg.

Ja Sorry :( mehr ist steht zur Zeit nicht zur Verfügung und da ich auch nicht sooo viel fahre.....

Ja der guckt schon seid ein paar Wochen wegen Rückläufern, Verleihrädern die nun zum Verkauf stehen etc......

Nach was kann ich denn bei ebay ausschau halten? Bei dem Preisrahmen egal?

Evtl. würd ich auf 300€ aufstocken! Kann ich mir dann das hier auch antun? Das geht bei ebay um die ~300 Euronen weg.

Bin jetzt etwas verwirrt. Suchst du wirklich einen Crosser d.h. ein Querfeldeinrad ,oder ein verkapptes Trekking oder MTB, das die Industrie gerne als Crossrad verkauft.

Das, was du da verlinkt hast, ist ein Crossrad, die ursprüngliche Version eines Trekkingrades.

Die Crosser hier im Forum sind aber Cyclocrosser. Quasi Rennräder mit Stollenreifen (und einigen anderen Modifikationen).

Sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Hmmmm, stimmt, ich sehe es auch gerade!

Nein, ich suche dann wirklich Cyclocross Räder! MTB oder Treking sind nicht meine Sachen.

EDIT: Ich sehe gerade! Das Bild da hab ich nicht verlinkt, es sollte eigentlich zu nem anderen Bike führen! Es war ein NOX Crossfire, etwas ältere Version....

Ich fang mal hiermit an, also der Rahmen: NOX CROSSFIRE.

Wäre ein erfahrener User vielleicht so freundlich und würde mir ein paar Sachen nennen, nachdenen ich mich (gebraucht) mal bei der Bucht umschauen sollte um das ganze zu komplementieren?

Du kriegst nie und nimmer in Deinem Preisrahmen ein Cyclocrossrad zusammen - nicht mal bei ebay. Spar noch eine Weile - für EUR 300,- gibts nur Schrott, der nicht lange halten wird und dann kannst Du Dir nochmal für mehr Geld alles neu kaufen.

Ok!

Gibt Neuigkeiten! Ich würde MAXIMAL 500€ ausgeben können, dürfte das in dem Laden vom Kumpel auf Raten abstottern, damit kann ich leben. Allerdings hat er nicht so viel Ahnung, und ich bin auf euren Rat angewiesen!

Was würdet Ihr mir in diesem Preisrahmen empfehlen?

Kann Dein Kumpel im Radladen Dir dann nichts dazu sagen?
Für 500 Euro fällt mir auch wenig ein. Baue gerade einen Crosser für meine Freundin auf und wollte das auch erst Low-Budget machen. Bin jetzt schon bei 700 Euro und mir fehlen noch Rahmen ;) + Lenker/Vorbau/Sattelstütze + Bremsen... :p

So, hab Neuigkeiten!

Besagter Freund hat für mich ein Chaka Rennrad mit Ultegra Ausstattung für 400€ (hat er selber gefahren). Werde es heute Mittag bis Montag ausgeliehen bekommen und wenn es mir gefällt macht er mir einen geraden Lenker drauf (ich steh nich auf so Rennradlenker eher auf Speedbike) und ich kanns behalten!

Was könnt Ihr mir zur Marke Chaka sagen? Und wie siehts mit der Ultegra Ausstattung aus? Ist das in Ordnung?

Achja, ich bin ca 185cm und das Rad hat eine Ramenhöhe von 58cm. Geht das in Ordnung?

Kann Dein Kumpel im Radladen Dir dann nichts dazu sagen?
Für 500 Euro fällt mir auch wenig ein. Baue gerade einen Crosser für meine Freundin auf und wollte das auch erst Low-Budget machen. Bin jetzt schon bei 700 Euro und mir fehlen noch Rahmen ;) + Lenker/Vorbau/Sattelstütze + Bremsen... :p

für 700€ baue ich dir auf jeden fall ein trainingstaugliches crossbike mit neuen laufrädern zusammen.den rest gebraucht über die bucxht. alles in allem so im bereich von 9 kg...

nimm det hier 2danger - Crossrennrad Crossroad Comp (Art-Nr: 124125)
124125-000_05-0.jpg

Zurück