• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad gesucht: Kuota(Kharma,Kebel) vs. Canyon F10 vs. ?????

Tom12

Neuer Benutzer
Hallo! Ich bin neu hier!

Bin 25 und möchte gerne beginnen mit demRennrad-fahren. Habe vor so im Jahr ca. 2000-5000 km zu fahren. Keine Rennen, aber schon sportlich.

Mir wurden zum einen von Geschäften, bzw. zum anderen von Bekannten diese 3 Räder empfohlen:
Kuota Kharma (mit Ultegra Gruppe)
Kuota Kebel (die billigste Version, mit Ultegra)
Canyon F10 Rahmen, also die Modelle
Ultimate CF 5.0
Ultimate Pro 7.0

Oder vielleicht noch die Aluversion von Canyon,
Ultimate Al 9.0 oder 7.0

Sind die denn alle gleichwertig? (Also ich habe einige Testberichte von den Canyons gelesen, aber nie irgendetwas von Kuota.) Keine Ahnung warum die nie wo drinnen sind!!

Der Einzige Nachteil, für mich wäre bei Canyon, der Versandhandel.

Im Grunde von den Kosten sind Kebel und F10 gleich (Rahmen um 1300€). Und den Rest also Ultegra Gruppe (reicht mir siher aus!!) und normal gute Laufräder kann man ja selbst einzeln kaufen. (Also um ca. 2000€ ) müsste ich die Bikes ja bekommen oder? (Weil Canyon kostet 2000 und bei Kuota Kebel, kostet der Rahmen gleich viel!!)
Bezüglich Kharma: Hingt das hinter den beiden anderen deutlich nach?

Wie siehts denn eigentlich sonst noch so aus?

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Anzeige

Re: Rad gesucht: Kuota(Kharma,Kebel) vs. Canyon F10 vs. ?????
AW: Rad gesucht: Kuota(Kharma,Kebel) vs. Canyon F10 vs. ?????

zum thema canyon empfehle ich dir, die beiträge im support bereich durchzulesen.
ICH würde mich mit denen nicht zufrieden geben.

und zum f10:
es ist sicherlich ein gutes rad.
aber schau dir mal das steuerrohr an, der sieht aus wie eine trompete.
dann bekommen sie nicht mal den übergang zur gabel hin, das sieht noch schlimmer aus.
und dazu kommmt noch diese fürchterliche gabel, das finde ich optisch alles dermaßen grässlich...bäh (sorry, meine meinung)
ausserdem kannst du nicht die gabel wechseln, bei der kasette musst du dich auch einschränken.

ich bin mit meinem kharma immer zu frieden gewesen, allerdings kommt das kharma jetzt ins alter, Kuota bietet jetzt wie du schon bemerkt hast das Kebel an, das wird genauso genial sein wie das Kharma.

allen zweiflern empfehle ich sich mit dem user Cesenatico zu unterhalten, der besaß ein Kharma und fährt jetzt ein Cervelo R3, er hat also genug ahnung um mitzureden.
ausserdem hab ich mich mit mehreren ehemaligen Lamonta fahrern unterhalten, die waren mit dem Kharma sehr zu frieden.(ich konnte mit denen reden, da ich mit einigen gut befreundet bin, einige kamen aus meiner region)

das wird also den meisten hier ausreichen.

ausserdem würdest du die vorzüge eines händlers genießen können, sowie den vertrieb CCM, der sehr gute leistungen liefert.

Danke. Also du meinst ein Kebel (auch wenn es um 400€ teurer ist) kann mit einem F10 von Canyon schon mithalten.
Ich frage mich nur:
1.) Warum gibts da keinen Testbericht?!?!
2.) Wenn die Rahmen ja nahezu gleich teuer sind, warum ist dann das gesamte Rad um 400€ teurer. (Wärs da vielleicht billiger die Komponenten selbst zu kaufen und zusammenzubauen? (Hab da einen Bekannten der macht das für 20€)
Und das Kharma 07, dass es ja wahrscheinlich für mich auch tun würde:

Ist aber angeblich schlechter als das alte oder?
Wobei eigentlich? (Merkt man das, oder besser, für wen schlechter)

Danke. Also du meinst ein Kebel (auch wenn es um 400€ teurer ist) kann mit einem F10 von Canyon schon mithalten.
Ich frage mich nur:
1.) Warum gibts da keinen Testbericht?!?!
2.) Wenn die Rahmen ja nahezu gleich teuer sind, warum ist dann das gesamte Rad um 400€ teurer. (Wärs da vielleicht billiger die Komponenten selbst zu kaufen und zusammenzubauen? (Hab da einen Bekannten der macht das für 20€)
Und das Kharma 07, dass es ja wahrscheinlich für mich auch tun würde:

Ist aber angeblich schlechter als das alte oder?
Wobei eigentlich? (Merkt man das, oder besser, für wen schlechter)

Zu1.) Das Kebel ist seit Ende Februar neu auf dem Markt
Zu2.) Du vergleichst hier UVP Preise mit unverhandelbaren Fixpreisen

Das Kharma hat eine schwerere Gabel bekommen und einen neuen Hinterbau. Alles andere (einschl. 72k Gewebe) ist außer den Lackierungsvarianten identisch mit dem 2006.
Für Leichtbauer (Mittel-Leichtgewichte) ist das natürlich schlechter. Hingegeben ist das Rad dafür z.B. für Einzelzeitfahren aerodynamischer. Außerdem gerade für gewichtige Leute eher vorteilhaft, da der Stabilitätspuffer noch größer ist.

Aber ich kenne keinen wo ich das Kebel für 2000 Euro kriege!!!!
Billistes Angebot 2350€!!!

ja dann rechne mal durch:
rahmen uvp 1300 euro
ultegra uvp 800 euro oder sowas
carbonanbauteile uvp (stütze, vorbau, lenker) 220 euro

das ist alles uvp.

jetzt rechne mal, was dein händler verdient, wenn er es dir für 2000 euro verkauft.
der hat auch einkaufspreise und wahrscheinlich ne familie.

das Kebel wird auch noch günstiger...

schau halt dass du den rahmen und gabel für 1200 euro bekommst.
ultegra im netz gibts ab 400 euro.
fulcrum laufräder ab 130 euro.
anbauteile kosten halt auch nochmal 200 euro.

spätestends jetzt müsstest du merken, dass das der händler um die ecke noch nicht machen kann.

übrigends sind die anbauteile bei kuota aus carbon und sehr hochwertig.

Zurück