Hallo! Ich bin neu hier!
Bin 25 und möchte gerne beginnen mit demRennrad-fahren. Habe vor so im Jahr ca. 2000-5000 km zu fahren. Keine Rennen, aber schon sportlich.
Mir wurden zum einen von Geschäften, bzw. zum anderen von Bekannten diese 3 Räder empfohlen:
Kuota Kharma (mit Ultegra Gruppe)
Kuota Kebel (die billigste Version, mit Ultegra)
Canyon F10 Rahmen, also die Modelle
Ultimate CF 5.0
Ultimate Pro 7.0
Oder vielleicht noch die Aluversion von Canyon,
Ultimate Al 9.0 oder 7.0
Sind die denn alle gleichwertig? (Also ich habe einige Testberichte von den Canyons gelesen, aber nie irgendetwas von Kuota.) Keine Ahnung warum die nie wo drinnen sind!!
Der Einzige Nachteil, für mich wäre bei Canyon, der Versandhandel.
Im Grunde von den Kosten sind Kebel und F10 gleich (Rahmen um 1300€). Und den Rest also Ultegra Gruppe (reicht mir siher aus!!) und normal gute Laufräder kann man ja selbst einzeln kaufen. (Also um ca. 2000€ ) müsste ich die Bikes ja bekommen oder? (Weil Canyon kostet 2000 und bei Kuota Kebel, kostet der Rahmen gleich viel!!)
Bezüglich Kharma: Hingt das hinter den beiden anderen deutlich nach?
Wie siehts denn eigentlich sonst noch so aus?
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Bin 25 und möchte gerne beginnen mit demRennrad-fahren. Habe vor so im Jahr ca. 2000-5000 km zu fahren. Keine Rennen, aber schon sportlich.
Mir wurden zum einen von Geschäften, bzw. zum anderen von Bekannten diese 3 Räder empfohlen:
Kuota Kharma (mit Ultegra Gruppe)
Kuota Kebel (die billigste Version, mit Ultegra)
Canyon F10 Rahmen, also die Modelle
Ultimate CF 5.0
Ultimate Pro 7.0
Oder vielleicht noch die Aluversion von Canyon,
Ultimate Al 9.0 oder 7.0
Sind die denn alle gleichwertig? (Also ich habe einige Testberichte von den Canyons gelesen, aber nie irgendetwas von Kuota.) Keine Ahnung warum die nie wo drinnen sind!!
Der Einzige Nachteil, für mich wäre bei Canyon, der Versandhandel.
Im Grunde von den Kosten sind Kebel und F10 gleich (Rahmen um 1300€). Und den Rest also Ultegra Gruppe (reicht mir siher aus!!) und normal gute Laufräder kann man ja selbst einzeln kaufen. (Also um ca. 2000€ ) müsste ich die Bikes ja bekommen oder? (Weil Canyon kostet 2000 und bei Kuota Kebel, kostet der Rahmen gleich viel!!)
Bezüglich Kharma: Hingt das hinter den beiden anderen deutlich nach?
Wie siehts denn eigentlich sonst noch so aus?
Was könnt Ihr mir empfehlen?