• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad kaufen - Vertrauenswürdig?

JonasTr

Neuer Benutzer
(ganz vorne weg: Ich weiß nicht, ob ich hier komplett richtig bin, denn genau genommen handelt es sich ja nicht um ein Rennrad, aber so falsch ist es glaube ich auch nicht...)

Hallo, habe gestern auf Ebay-Kleinanzeigen dieses doch zugegebenermaßen verlockende Angebot gefunden (Link unten). Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das alles so vertrauenswürdig ist, wie es aussieht. Meiner Meinung nach recht hochwertige Teile werden hier relativ billig angeboten. Der Verkäufer hat mir noch das ganze Rad für 200, bei Abholung für 180 angeboten. (Habe jedoch keine Möglichkeit es abzuholen, weiss der Händler aber (noch) nicht.) Zudem hat er keine Rechnung mehr und die Anzeige scheint schon einige Zeit zu existieren, was mich, genau wie seine anderen Angebote, die recht billig scheinen (ich kenne mich nicht gut aus...), ein wenig stutzig gemacht hat... Naja, würde das Rad schon gerne kaufen, aber möchte eigentlich vermeiden, dass ich betrogen werde oder das Rad gestohlen ist. Wäre nett, wenn da mal jemand drübergucken könnte, der sich ein wenig mehr auskennt, als ich. Danke.
Gruss
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...rbon-singlespeed-triathlon/113634551-217-1975

tja ich hab auch nicht wirklich eine Ahnung und kann dir deshalb nicht wirklich weiter helfen.
Aber wenn ich ein ungutes Gefühl hätte, würde ich es sein lassen.

Also was ich da am unseriösesten finde ist die Tatsache, dass oben "Rennrad Rahmen Carbon" steht und unten nur Kinesis-Alu drin ist.
Mir kommen die 100 € für nen alten Kinesis-Rahmen (klassischer Steuersatz) und irgendwelche Anbauteile jetzt nicht gerade wenig vor.

Aber wie whs70 schon schrieb: wenn Dir das suspekt ist, lass es. Wenn es Diebesgut sein sollte, wird man es Dir schlimmstenfalls ersatzlos wieder wegnehmen.