• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbeteiligung im Raum München gesucht

Im allgemeinen fahren 2 Gruppen

Gruppe 1 um 14:00
Dauer ca 3,5 Std ca 90km 28-30km/h

Gruppe 2 um 14:30
Dauer ca 3 Std. ca 70km 25-26km/h

In welligem Gelände wird es etwas langsamer.
Die Gruppen sind geführt und es wird von keinem zuviel abverlangt.
Bei Pannen wird gewartet.
Es wird nicht losgebolzt was die Beine hergeben, sondern gleich welche Gruppe, versucht ein möglichst gleichmässiges Tempo zu fahren.
Zusammen wegfahren--> zusammen ankommen--> zusammen sitzen

Klaus

Den Verein kann ich auch empfehlen.

PS:
Klaus, ich schau mal wieder Samstags bei euch vorbei. Ihr habt mich ganz schön platt gefahren :D

grüße
Johann

Mei, vielen Dank für Eure Empfehlungen. Ich bin sogar schon mal bei Forice die RTF-Tour durch´s Dachauer Land im letzten Jahr mitgefahren. Die war wirklich ganz toll und es sind nette Leute mitgefahren. Letzte Woche wurde ich auf die rr-munich aufmerksam gemacht. Habe mir mal Eure Mailingliste angesehen und war etwas "entsetzt" über Eure Mördertour Vorderriß und Hinterriß nach Bad Tölz. Da war etwas von über 200 km die Rede. Die Strecke habe ich mir vor 2 Wochen angetan und war danach völlig platt. Fahrt Ihr auch etwas kürzere Strecken ;-)Wie ist denn so Euer Schnitt??

Susanne

Die 200 hat nur der Manuel voll gemacht, der ist dann noch von Tölz nach München zurück mit dem Rad. Der Schnitt lag bei 29 und ein paar Zerquetschten. Beim RTF in Kaufering sind wir auch als Gruppe gefahren und da blieb keiner zurück. Bei der Feierabendrunde Nord ist meist auch ein Treckingfahrer dabei.

Aber platt war ich gestern auch.

Ich würde schon mal gerne eine Tour mit Euch mitfahren. Leider komme ich nicht in Eure Mailing-Group bei Yahoo rein. Da gibt´s immer
Fehlermeldungen :-(
Werde aber Euren Schriftwechsel verfolgen und mich dann mal irgendwann einklinken. Wie schaut denn der Frauenanteil bei Euch aus????

Ich weiß nur, dass es wohl welche gibt: Mareike, Birgit und Martina (hoffe mal, dass die Namen stimmen). Aber gefahren bin ich noch nicht mit ihnen.

Was für einen Fehler bekommst Du denn? Bin zwar keine Experte, was yahoo angeht, aber vielleicht kann ja jemand weiter helfen.

Falls Du mal Lust hast wo hinzufahren, kannst Du ja auch einfach eine private E-Mail an einen der TeilnehmerInnen schicken.

Kann mir irgendjemand seine erfahrungen über diese beiden Gruppen (Club oder Mailingliste) mitteilen.

Tempo, Rücksicht auf andere etc...

Danke
S.

Hallo S.,
ich kenn nur die Maillingliste. Einfach anmelden und mitlesen, da bekommst Du natürlich schon einiges mit, wies abläuft. Tempo ist der Zusammensetzung der Gruppe angepasst, hat sich bisher noch niemand beschwert. Gibt schnellere und gemütlichere. Rücksicht wird somit auf alle genommen und es geht sehr locker zu. Heute gibts evtl. noch eine Trainingsrunde, morgen (Do) definitv mindestens eine in den Süden, diesen Samstag und Sonntag ist auch schon einges geplant.

Gruß
Manuel

Hallo Zusammen,

suche ebenfalls in München eine RR Gruppe und würde gerne Gruppe 1 mitfahren. Wieviel fahren denn da mit und wo geht´s denn da los. Bei wem kann ich mich denn melden? Kann man sich da auch mal telefonisch zusammenrufen?

Viele Grüsse

Günter
Im allgemeinen fahren 2 Gruppen

Gruppe 1 um 14:00
Dauer ca 3,5 Std ca 90km 28-30km/h

Gruppe 2 um 14:30
Dauer ca 3 Std. ca 70km 25-26km/h

In welligem Gelände wird es etwas langsamer.
Die Gruppen sind geführt und es wird von keinem zuviel abverlangt.
Bei Pannen wird gewartet.
Es wird nicht losgebolzt was die Beine hergeben, sondern gleich welche Gruppe, versucht ein möglichst gleichmässiges Tempo zu fahren.
Zusammen wegfahren--> zusammen ankommen--> zusammen sitzen

Klaus[/QUOTE]

Treffpunkt kurz vor 14:00 Radsport Böhm in Dachau Münchener Strasse.
Abfahrt um 14:00 Uhr. Generell fahren wir immer um diese Uhrzeit.

Als Kriterium gilt Strasse sollte trocken sein, ansonsten genügt ein griff zum Telefon.

Die Zahl der Mitfahrer/innen der jeweiligen Gruppen variert zwischen 4 und 10 je nach Wetter und Laune.

Mich erreichst Du unter 08138 1429 ansonsten http://www.forice-89.de hier findest Du auch Telefonnummern und Namen der verantwortlichen

Klaus

Hallo Zusammen,

morgen Sonntag habe ich eine kleine Runde geplant. Bevorzugt ist der Süden. Heute muss mein Hintern ruhen wegen einer (für mich) Mördertour zum Walchensee am Donnerstag. :eek:
Oder hat wer schon was geplant für morgen wo ich mich einklinken könnte?

Grüsse

Günter

Ich kann zwar keinen "Süden" anbieten, aber 3 Stunden Sonntagstour ins Dachauer Hinterland.
Abfahrt 9:30
Radsport Böhm, Dachau Münchener Strasse 12

Klaus

Hallo Zusammen.

Suche auch eine Gruppe in München die vielleicht noch einen Anfänger aufnimmt oder mitzieht.
Bin kein Sportbanause aber ich hab sicher noch nicht mehr als 400 km runter auf´m Rennrad. Deshalb fehlts vielleicht noch ein bischen an spezifischer Ausdauer. Wer trotzdem Interesse hat oder selber noch Anfänger is, kann sich sehr gerne bei mir melden. Der Sommer is ja voll im Gange! ;)

Dachau ist für mich leider zu weit (hab nur manchmal ein Auto zur Verfügung)

Wie siehts im Süden Münchens aus? So Sauerlach / Holzkirchen die Gegend?

Bin 19J und steige gerade voll ein... Allgemeine Fitness ist akzeptabel spezifisches Trainnig fehlt mir noch...

Vielen Dank

Zurück