• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

300 km - Challenge [Sep 2024]

Da fehlt mir die Motivation zu - ich fahre gerne Rad aus diversen (kombinierbaren) Gründen:
  • Strecke/Landschaft/Abenteuerlust
  • Zielsetzung: ich mag das schaffen - schneller sein als usw.
  • Soziales/Politisches (Frauen group ride, Vereinsfahrten)
Irgendwie ist da für mich nichts so richtig erfüllt, vor allem12h im Kreis fahren turnt mich nicht wirklich an.
Vielleicht ist ja das mehr was für dich? Ich kann die Veranstaltung auf jeden Fall empfehlen.
www.ofofof300.info

im Gegensatz zu @KaGro finde ich durchaus gefallen an eher stumpfsinnigen Unternehmungen wie „300 km im Kreis fahren“ 😇

Allerdings habe ich auch etwas Sorge bei dem Gedanken an einen geschlossenen Verband bei dem Vorhaben… Gedanken dazu:
Das kann bei den schmalen Wegen irgendwie nicht so richtig gut sein (das würde ich bei einer 20pax Truppe auf jeden Fall auf die Straße verlegen)! Ich bin bei uns im Verein auch mal Gruppen Guide; auf keinen Fall fahren wir mit großen Gruppen auf einem Radweg — viel zu gefährlich.
9 Stunden o.ä. in einer Gruppe „abhängen“ wäre absolut nichts für mich, da geht man vor Langeweile ein. Klar, quatschen ist toll, aber ein bisschen sein eigenes Tempo fahren ist schon wichtig (auch für den Kopf).

Im Zweifelsfall sollte jeder sein Ding machen können. Wie schon geschrieben wurde, Gruppen finden sich dann eh automatisch.

im Gegensatz zu @KaGro finde ich durchaus gefallen an eher stumpfsinnigen Unternehmungen wie „300 km im Kreis fahren“ 😇

Allerdings habe ich auch etwas Sorge bei dem Gedanken an einen geschlossenen Verband bei dem Vorhaben… Gedanken dazu:
Das kann bei den schmalen Wegen irgendwie nicht so richtig gut sein (das würde ich bei einer 20pax Truppe auf jeden Fall auf die Straße verlegen)! Ich bin bei uns im Verein auch mal Gruppen Guide; auf keinen Fall fahren wir mit großen Gruppen auf einem Radweg — viel zu gefährlich.
9 Stunden o.ä. in einer Gruppe „abhängen“ wäre absolut nichts für mich, da geht man vor Langeweile ein. Klar, quatschen ist toll, aber ein bisschen sein eigenes Tempo fahren ist schon wichtig (auch für den Kopf).

Im Zweifelsfall sollte jeder sein Ding machen können. Wie schon geschrieben wurde, Gruppen finden sich dann eh automatisch.

Dem schließe ich mich vollumfänglich an und wäre für so einen Spaß auch zu haben.

Leider kann ich erst Ende September wieder ein WE freischaufeln und dann ists für so ein Vorhaben für dieses Jahr wahrscheinlich zu spät. Denn bei so langen Fahrten im Halbdunklen und Kälteren macht mein Körper und Kopf inzwischen zu viel Mimimi. 🫣

Natürlich lese ich hier trotzdem weiter mit und wünsche euch bei der Umsetzung auf alle Fälle viel Erfolg und Spaß .

Zurück
Oben Unten