• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcomputer App (iOS)

Storm_rider

Zwischen couch-potato & powerman
Hallo zusammen

Vielleicht hat jemand anderes ja schon das selbe Bedürfnis gehabt: gibt es eine iOS App, die folgende drei Aspekte miteinander verbinden kann?

• gute Turn-by-Turn Navigation
  • Pulsmessung mittels Apple Watch
  • Kompatibilität mit Favero Assioma Pro MX

Nach dem mein Bolt anscheinend einen Gewittersturm nicht gut überlebt hat, würde ich gerne einmal die Handy Lösung testen.

Fahrten dauern selten länger als 4-5 Stunden und eine power Bank wäre auch vorhanden. Akkulaufzeit ist daher nicht das ausschlaggebende Thema. Nur finde ich leider keine hierfür brauchbare App

Danke im Voraus!

Cyclemeter sollte das können. Ride with GPS liest sich auch so, als ob alles davon geht, kostet aber mit Abstand am meisten. Nur begrenzt selbst getestet bisher. Dritte App die mir einfällt ist Cadence.

EDIT: Oh, und SuperCycle kann auch Sensoren und ist sogar komplett gratis. Nur keine HR via Apple Watch. Da müsstest du ggf. in einen Brustgurt investieren.

Für eine reine Apple Watch-Lösung schau dir mal WorkOutDoors an. Finde aber auf dem Fahrrad die Navigation mit Uhrdisplay schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ersten Hinweise 😃

Cyclemeter war auch das erste, was ich mir angeschaut habe. So wie ich das sehe (?!?) hat diese App aber keine wirkliche Navigation, dir ein Fahrrad Computer ersetzen kann, oder? Hat jemand damit Erfahrung??

Gibt’s schon Erfahrungen zu der cadence App oder wozu wurde sich entschieden?

Mit Blick auf das neue garmin Gerät ist ja auch der physische unterschied zwischen Rad Computer und Smartphone nicht mehr so richtig erkennbar

Zurück
Oben Unten