• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Radeln rund um Essen

RüCup

Neuer Benutzer
ich weiss das hier ein paar leute rund um essen wohnen.

bin selber eher anfänger (zum langenberger sender komme ich aber schon hoch;) ) und würde gerne öfter mal mit ein paar leuten aus der umgebung radeln gehen.

jemand interesse ?

ich wohne in essen - frohnhausen. zum radeln fahr ich aber immer richtung velbert, hattingen, VEL-Langenberg, Nierenhof, Bochum etc...

Hallo, ich haette Interesse am gemeinsamen radeln.
Wohne in Essen-Suedostviertel und fahre meist an der Ruhr Richtung Bochum. Bin aber fuer neue Strecken auch offen, und selber noch Anfaenger.

ja ist doch super. wo genau wohnst du ? schonmal richtung kupferdreh und dann weiter richtung Hattingen/VEL-Nierenhof/Velbert gewesen ?

Hallo,

bisher war ich in diese Ecke noch nicht unterwegs, da ich erst seit kurzem in Essen wohne....kann ja noch alles werden.
Wie kommt man den in Kontakt mit Dir?

wo kann man den in Essen Rennradfahren? Dort gibt es doch nur kaputte Stadtstraßen, viel Verkehr, und eine Großstadt ist neben der anderen.

Soweit ich weiß gibt es in Essen keine Universität, sondern nur eine Gesamthochschule, die gegründet wurde, um den Bergmannskindern eine Hochschulausbildung zu ermöglichen.

Mahllzeit,

> velbert, hattingen, VEL-Langenberg, Nierenhof, Bochum etc ...

In der Ecke bin ich auch oft unterwegs. Meist so im Bereich Witten bis Velbert und Bochum bis Wupppertal.

Wenn's passt schließe ich mich gerne mal an ...

also ich will morgen (samstag) vormittag fahren. ich kann als treffpunkt jetzt einfach mal den trek-laden in nierenhof vorschlagen. ich sach jetzt einfach mal 11.30 Uhr dort. wer lust hat kann ja einfach dorthin kommen oder hier heute abend vorschläge machen.

... hab mich mal ganz frisch hier angemeldet und würd mich gern einer kleinen und harmlosen Tour anschliessen; ich fahre jetzt grad mal eine Woche RR.

Der Langenberger Sender ist zum einen ein Rundfunksender des WDR, zum anderen eine nette Steigung zwischen Elfringhäuser Schweiz und Velbert- Langenberg. Durch Langenberg führt eine Hauptstrassse von Essen nach Wuppertal, und da gehts links hoch zum Sender - ist auch ausgeschildert.

... also einer Tour zum Langenberger Sender würde ich mich gerne anschliessen. Von Gelsenkirchen aus ist's ja nicht so weit :-).

Ich komme aus Duisburg. Fahre auch noch nicht so lange RR und wäre ebenfalls bei einer Tour dabei!
Gruß Syl :prost:

Zurück