• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahren im Winter - welche Gadgets nutzt ihr?

NewMartin

Neuer Benutzer
Registriert
21 Mai 2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
7
Ort
Hannover
Hey Leute,

die Frage im Titel sagt eigentlich alles aus. Mich interessiert einfach mal, welche Gadgets ihr so nutzt und natürlich auch warum?

Danke

VG
 

Anzeige

Re: Radfahren im Winter - welche Gadgets nutzt ihr?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von coffee_ride

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zum Glück ist der Winter rum...

Ob das Gadges sind weiß ich nicht aber das nutze ich:

- Schutzblech vorne und hinten, damit meine Klamotten nicht Nas werde und ich länger Warm bleibe.

- Licht vorne und Hinten


- Überschuhe am besten aus Neopren. TOP, lässt kein Wasser durch und sind warm.

- Ein langes Funktion Unterhemd, dass wärmt

- Eine Windichte Jacke.

- Windichte und von innen angeraute Hose

- Handschuhe, Mütze und Schlauchtuch

- Thermo Flasche mit Ingwer Tee
 
die Frage im Titel sagt eigentlich alles aus. Mich interessiert einfach mal, welche Gadgets ihr so nutzt und natürlich auch warum?
1. Der Winter ist hier in Europa offiziell beendet, und es ist Frühling.
2. Gadgets sind meist überflüssiger Spielkram, der von irgendwelchen Influencern und Websites mit Affiliate-Link als "must have" propagiert wird.

An meinen im Winter eingesetzten Rädern sind daher keine Gadgets angebracht, sondern Teile, die die Alltagstauglichkeit verbessern: Ordentliche Schutzbleche, robustere Bereifung, vernünftige Beleuchtung.
 
SKS S Blade als Schutzblech für das Hinterrad. Hält den Dreck gut ab und ist leicht. Kostet auch nur EUR 10,00. Man kann es auch leicht abmachen, weil es nur an der Sattelstrebe befestigt wird.
 
Ich verstehe die Frage auch nicht, das Rad selbst muss eben wintertauglich sein und fertig. Okay, ich habe mir für den letzten Winter über https://www.warmundwohlig.de/beheizbare-handschuhe/motorradhandschuhe/ ein paar beheizbare Handschuhe geholt, weil normale Fahrradhandschuhe nicht mehr gereicht haben. Bin irgendwie in den letzten Jahren anfälliger geworden keine Ahnung, aber das wars auch schon. Ist aber inzwischen alles seit einigen Wochen verstaut. Wurde ja bereits gesagt, der Sommer steht vor der Tür und da macht man sich keine Gedanken um den Winter und die Kälte. :D
 
Winddichte, warme Kleider, je nach Temperatur mehrere Lagen Thermo-/Funktionsleibchen, Winterschuhe und wenn es unter 2 Grad kalt ist Thermopad Solenwärmer und Thermopad Wärmepad für in die Handschuhe. Handschuhe trage ich Fausthandschuhe, der Zeigefinger ist jedoch separat. Unter dem Helm eine dünne Thermokappe sowie ein Halsschlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück