alles im trikot
nicht dabei:
multitool (wozu? zu dick und zu schwer, kein bedarf...), mini-
pumpe (ineffizient und zu groß dafür das ich sie nie brauche...), wurst...
dran: heller taglicht-blinker hinten, der auch gesehen wird (nicht StVO zugelassen) - safety first
dabei:
schlauch (
maxxis ultralight), CO2 kartusche/adapter, 2x
schwalbe reifenheber (beste)
dabei: 4er-5er hex einzeln (von KStools)
dabei: was zum finger abwischen (stofftaschentuch aus omas vorrat...)
dabei: 1 powerbar performance gegen hungerast (brauch ich fast nie) + 1 375mg magnesium-beutel zusätzlich von ADDITIVA (brauch ich manchmal im hochsommer)
da ich kein bock auf refill an tankstellen habe, bei längeren ausfahrten im sommer 1x 0.75 trinkflasche im rahmen (past nur eine große flasche rein, S rahmen), 2x 0.75 links/rechts im trikot, mitte 900ml...
telefon im trikot hinter der mittleren trinkflasche, co2
pumpe/riegel linke tasche,
schlauch und hexkeys in der rechten... belegte brote in bäckertüte + zipbeutel unter trikot auf dem rücken höhe schulterblatt rechts
wenn nötig, ultralight windjacke in zipbeutel auf höhe schulterblatt links
im frühjahr/herbst noch eine kleine front-lampe dabei falls ich in die dunkelheit komme (bar-mount, nicht StVO komform) - safety first
dabei: mini-mp3player, an trikotasche angeclippt - unabdingbar in meinem bundesland gegen agressiv hupende PKW-fahrer, erschreck mich sonst manchmal wenn ich gerade "in der zone" bin... nervt nur, mit musik stört es mich weniger, ignorieren und gut. fahr lange genug um zu wissen das menschen mit schlechtem benehmen sich nicht ändern nur weil man sich aufregt... entspannter für mich und der wutbürger durfte auch mal wieder die hupe nutzen, win-win.
null reifenpannen seit jahren da nach ausfahrt
reifen mit lappen abgewischt und auf schnitte/puctures kontrolliert wird, und ich fast nur landstraßen fahre und radwege so gut es geht vermeide, da schnitte in
reifen bei mir fast immer (!) von irgendwelchem scheiss der auf radwegen rumliegt kommen...
null defekte am RR seit jemals, 4/5er hex brauch ich nur mal um was zu verstellen...