AW: Radfahrer killt Hund
Wenn ihr dann fertig habt, schildere ich euch mal die Situation aus anderer Sicht.
Der Biker, ist wohl eher ein Pechvogel als ein Killer. Und sich in Radschuhen gegen eine Gruppe zu verteidigen, deren Hund man gerade gekillt hat? Ich würde da auch lieber auf Abstand gehen...
Und ich hab diese Situation schon zweimal erlebt. Jedesmal ist der Hund wie von der Tarantel gestochen auf mein Rad zugeschossen, und jedesmal war es so ein kleiner Teppichporsche. Mit mittelgrossen oder großen Hunden hatte ich in vielen Jahren kein Problem.
Beim ersten Mal (bestimmt 20 Jahre her in Saarbrücken) hab ich die kläffende Töle bremsenderweise mit dem Hinterrad "meines Stahlrenners mit 20er
Michelin Dackelschneider" überrollt (geistesgegenwärtig nochmal die Bremse losgelassen), dann ließ der erstmal ab. Das geht schneller als man denkt und so ein Minihund ist bei normaler Fahrt kein wirklich grosses Hindernis, die werden ganz flach.

Die Mutti hat sich tierisch aufgeregt, ich hab sie mal auf die Anleinpflicht hingewiesen und ihr vorgeschlagen die Polizei zu holen, dann war Ruhe. Der Hund hatte auch nix.
Beim zweitenmal letzten Sommer, es ging steil bergab, regennasse Strasse, es war immer noch am nieseln, wir kommen zu zweit angeschossen, rufen laut "Achtung", woraufhin Mutti und Sohnemann mit einem völlig übertriebenen Riesensatz links in die Büsche springen, und von rechts die schwarze Ratte aus dem Unterholz angeschossen kommt. Diesmal rammt sie mein Pedal und lässt dann ab. Ich war da aber schon am vollbremsen, rutschen, querstehen, ausbalancieren, *whatever*. Irgendwie konnte ich einen Sturz bei über 50km/h auf regennasser Strasse vermeiden. Was einem dabei alles durch den Kopf geht: unbeschreiblich. Ich brauchte ein ganz schönes Stück um das Rad wieder völlig unter Kontrolle zu kriegen, weil ich schon im Strassengraben war (Sand) und mit einer hektischen Lenkbewegung mich garantiert überschlagen hätte. Und wenn es nicht bergauf gegangen wäre, hätte ich umgedreht und denen mal richtig den Kopf gewaschen. Das ist nämlich ne öffentliche Strasse Nähe Cannstatt/Hofen, wo garantiert Leinenpflicht gilt. Und ich hab nix gegen
richtige Hunde, ganz im Gegenteil, wir hatten selber welche und ich bin ein grosser Freund von mittelgrossen und grossen Hunden, aber wenn ich diese kleinen fiesen Wadenbeisser schon sehe...
Tja, und zu allem Unglück bin ich da auch ab und zu unterwegs, die Beschreibung passt auch fast, aber ich bin größer und hab nie einen
Helm auf... :aetsch:
@vela
Wie Obstanlagen, ich kenne nur die Strasse zwischen den Orten?!