• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radioshack hat auch seinen ersten Dopingfall...

AW: Radioshack hat auch seinen ersten Dopingfall...

Clenbuterol?? Damit hat man doch Katrin Krabbe schon vor fast 20 Jahren überführt...oh man, die Chinesen.

Clenbuterol?? Damit hat man doch Katrin Krabbe schon vor fast 20 Jahren überführt...oh man, die Chinesen.

Mit dem fernöstlichen Kopieren der soliden abendländischen Techniken fing es bei Motorrädern und Photoapparaten schon vor 4o Jahren an. Und heute?

Moin,

ja sehr weit ist die Mannschaft um LA herum ja nicht gekommen bis zu ihrem 1. Dopingfall :dope:

Li Fuyu wurde positiv auf Clenbuterol getestet http://www.cyclingnews.com/news/radioshack-suspends-li-after-doping-positive

mfg
rob

Moin!
DU machst so n Thread auf ?! :confused: Langeweile, oder willst Du Dich schon auf AC´s Konkurrenz einschiessen :D
Aber mal im Ernst. Der Lütte Chinamann war sicherlich beim großen Lance zum Antrittsbesuch und hat nur ein bischen in der Andenkenkiste des großen alten Sportsmannes gewühlt :eek:... da fällt mit ein, mein sollte, wie in Bezug auf die Renner, vielleicht auch in Bezug aufs Doping einen "bis 1990-Thread" aufmachen, so für die Nostalgiker unter uns :lol:
Ja, ich hab´was getrunken heute abend :duck:
Christian

OT:
Fällt mir auf... Es gibt kaum Asiaten unter Radsportlern. Der erste jetzt, von dem ich erfahre. Komisch. Noch komischer, dass es keine afrikanischer Abstammung als Profis gibt, bis auf ein Paar Ausnahmen in den USA.
Wie kommt sowas? Finde ich schon merkwürdig. Kann nicht glauben, dass sich nur Weisse für Radsport interessieren.

OT:
Fällt mir auf... Es gibt kaum Asiaten unter Radsportlern. Der erste jetzt, von dem ich erfahre. Komisch. Noch komischer, dass es keine afrikanischer Abstammung als Profis gibt, bis auf ein Paar Ausnahmen in den USA.
Wie kommt sowas? Finde ich schon merkwürdig. Kann nicht glauben, dass sich nur Weisse für Radsport interessieren.

Die Aussage stimmt so ja auch nicht,
es gibt kaum Strassenfahrer afrikanischer Abstammung, auf der Bahn sieht das anders aus. So ist der zur Zeit amtierende Weltmeister im Sprint Gregory Bauge ein Franzose, der afrikanischer Abstammung ist. Das kann durachaus genetisch bedingt sein. So wie es umgekehrt in der Leichtathletik kaum weisse Sprinter gibt, die zur Weltspitze gezählt werden können.

Das es nur wenige asiatische Rennfahrer gibt, die in Europa starten liegt vermutlich daran, das diese eher ihr Geld in Japan als Keirin Fahrer verdienen, oder in asiatischen Teams starten (Trek, Skil-Shimano Asien)

Die Aussage stimmt so ja auch nicht,
es gibt kaum Strassenfahrer afrikanischer Abstammung, auf der Bahn sieht das anders aus. So ist der zur Zeit amtierende Weltmeister im Sprint Gregory Bauge ein Franzose, der afrikanischer Abstammung ist. Das kann durachaus genetisch bedingt sein. So wie es umgekehrt in der Leichtathletik kaum weisse Sprinter gibt, die zur Weltspitze gezählt werden können.

Das es nur wenige asiatische Rennfahrer gibt, die in Europa starten liegt vermutlich daran, das diese eher ihr Geld in Japan als Keirin Fahrer verdienen, oder in asiatischen Teams starten (Trek, Skil-Shimano Asien)

JA, aber schau mal. Einer, der gut im Langlauf ist, wäre doch auch ein guter Radfahrer. Die haben ja genetisch bedingt einen hohen Anteil an roten Muskelfasern.
Ich habe mal eine Doku gesehen. Es ging um Radsport in Afrika. Und da waren die meisten Fahrer (reichlich davon) Afrikaner. Nur das Equipment war für'n Ar***. Die konnten sich nichts besseres leisten.
Ich glaube, wenn sie die gleichen Möglichkeiten und Förderung hätten wie die Europäer oder Amerikaner, könnten Weisse da kaum mithalten. So wie es auch in der Athletik der Fall ist.

Nicht zwangsläufig, die Ausdauerparameter wie VO2max und Muskelfasern sind evtl ähnlich, das muss aber nicht unbedingt auch für die Hebelverhältnisse gelten. Für eine erfolgreiche Karriere im Strassenrennen sind eben auch biomechanische Parameter entscheidend.

Es scheint mir schon ein Hinweis zu sein, dass man international erfolgreiche schwarze Radsportler in den Bahndisziplinen findet, nicht aber bei Strassenrennen.

Das Argument bezüglich mangelnder Ausrüstung und Förderung trifft ja nur für die afrikanischen Länder zu. In den USA oder Frankreich und Grossbrittanien leben ja genügend afrikanischstämmige Menschen, aber im Strassenrennsport findet sich auch dort praktisch niemand wieder.

Radsport ist in diesem Forum zu 90% das Thema Doping, von Leidenschaft ist in diesem Forum kaum noch etwas zu spüren....
Schade das der Sport hier kaum gelebt wird!

Also ich weiß, dass es im Profi-Peloton letztes jahr 2 Japaner gab und Japan ist auch ganz groß auf der Bahn im Keirin. Und es gibt auch viele Afrikaner dir Radrennen bestreiten es gibt sogar die Tour of Rwanda (Ruanda).

In den USA oder Frankreich und Grossbrittanien leben ja genügend afrikanischstämmige Menschen, aber im Strassenrennsport findet sich auch dort praktisch niemand wieder.
Yep, genau das dkommt mir seltsam vor. Strassenrennsport ist ein bisschen zu sehr "weiss".

Radsport ist in diesem Forum zu 90% das Thema Doping, von Leidenschaft ist in diesem Forum kaum noch etwas zu spüren....
Schade das der Sport hier kaum gelebt wird!

Hmm, das liegt wohl daran, dass Du hier im 'Doping'-Bereich bist. Schau Dir mal die andern Bereiche an, macht schon fun find ich ;)

Grüße und Kette rechts!

Hmm, das liegt wohl daran, dass Du hier im 'Doping'-Bereich bist. Schau Dir mal die andern Bereiche an, macht schon fun find ich ;)

Grüße und Kette rechts!

Das wäre ja mal was wenn NUR hier über Doping diskutiert werden würde, dieses Unterforum ist überflüssig geworden...

Zurück