• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RadioShack-Nissan-Trek

AW: RadioShack-Nissan-Trek

Wobei sich Geox in diesem Jahr (außer eben bei der Vuelta) nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Sie liegen bspw. in der Wertung der Europe Tour-Teams nur auf einem kläglichen 14. Platz hinter Hochkarätern wie Itera-Katusha oder Landbouwkrediet.

trotzdem haben geox den möglichen vuelta gesamtsieger 2011 in ihren reihen :rolleyes: davon können itera-katusha und landbouwkredit nur träumen. die europe-tour wertung ist also mMn nicht wirklich aussagekräftig.

man muss ganz ehrlich sagen, dass letzten winter sehr größe töne von leopard-trek gespuckt worden und im endeffekt nicht viel zählbares herausgeschaut hat.
 
AW: RadioShack-Nissan-Trek

Ich finde die Fusion irgendwie komisch.
Macht den Eindruck das der Sponsor aus Luxemburg keine "Lust" mehr hat.
So wird aus einen Mercedes Stern auf den Trikot ein Nissan :D
Schon komisch nach dem dort so auf den Putz gehauen haben wurde.
Was man nicht alles darstellen wollte :rolleyes:
Schade für die Fahrer und die Angestellten die diesen "Ruf" gefolgt sind und nun ohne Job da stehen.
Also ich bin entäuscht.
 
AW: RadioShack-Nissan-Trek

Da merkt man mal wieder wie knall hart der Profi-Radsport ist!

http://www.radsport-rennrad.de/home/detailansicht/artikel/voigt-wird-im-neuen-superteam-aussortiert.html

Ich würde es verstehen, wenn Voigt nach der Saison aufhört mit dem Profi-Sport!

aus radsport-news.com:

Zugänge:

Fabian Cancellara, Andy Schleck, Fränk Schleck, Robert Wagner, Jakob Fuglsang, Daniele Bennati (alle Leopard-Trek)

Chris Horner, Andreas Klöden, Matthew Busche, Janez Brajkovic, Jesse Sergent, Ben King, Haimar Zubeldia, Markel Irizar (alle Radioshack)

Gregory Rast, Ben Hermans (fahren 2011 für Radioshack, haben aber schon vor der Fusion bei Leopard unterschrieben, noch ist nicht bestätigt, ob diese Verträge weiterhin anerkannt werden)

Abgänge:

Von Leopard-Trek: Stuart O`Grady (GreenEdge), Bruno Pires, Martin Pedersen, Thomas Rohregger, Jens Voigt (Verträge laufen aus und werden möglicherweise nicht verlängert)

Von Radioshack: Robbie McEwen, Fumiyuki Beppu (beide GreenEdge), Sebastien Rosseler (Garmin-Cervelo), Michal Kwiatkowski (Omega Pharma-QuickStep), Levi Leipheimer (Omega Pharma QuickStep/offizielle Bestätigung steht noch aus), Dimitriy Muravyev (Astana), Geoffroy Lequatre (Vertrag läuft aus)

Unsicher (angeblich sollen alle bestehenden Veträge ihre Gültigkeit behalten, was aber kaum möglich ist):

Fabian Wegmann, Dominic Klemme, Linus Gerdemann, Maxime Monfort, Stefan Denifl, Martin Mortensen, Giacomo Nizzolo, Tom Stamsnijder, Joost Posthuma, Brice Feillu, William Clarke, Oliver Zaugg, Anders Lund, Davide Vigano (alle Leopard-Trek mit noch gültigen Verträge)

Sam Bewley, Manuel Cardoso, Philip Deignan, Tiago Machado, Robert Hunter, Ivan Rovny, Björn Seelander, Sergio Paulinho, Yaroslav Popovych, Jason McCartney (alle RadioShack)
 
AW: RadioShack-Nissan-Trek

Macht den Eindruck das der Sponsor aus Luxemburg keine "Lust" mehr hat.

Laut Eurosport war Flavio Becca mit Platz zwei und drei bei der Tour nicht zufrieden. Was für ein :spinner:
Solche Leute haben mMn im Radsport nichts verloren. Ehrgeiz gerne, aber die Forderung nach einem Toursieg im ERSTEN Jahr ist einfach Schwachsinn.
Will gar nicht wissen, was er alles dafür getan hat/hätte...
 
AW: RadioShack-Nissan-Trek

Ich sehe die Gründung eines solchen Megateams sehr skeptisch, besonders wie hier mit den Fahrern, sportlichen Leitern und den Sponsoren im Rahmen der Fusion umgegangen wurde. Das macht mir das Team nicht gerade sympathisch!

Für die kleineren Teams wird es auch nicht einfach gegen RSNT oder auch BMC in bedeutenden Rennen zu bestehen. Aber warten wir es mal ab, soviel hat LT diese Jahr ja uch nicht gerissen und ich freue mich schon jetzt über jeden Sieg eines anderen Teams ;)
 
AW: RadioShack-Nissan-Trek

Dieser Becca spinnt doch. Ich behaupte mal der Typ hat keine Ahnung vom Radsport. Radioshack Trek ist auf jeden Fall dank Becca und Bruyneel jetzt schon das unsympathischste Team. Paradox finde ich auch, dass sie Andy Schleck zum Toursieg führen wollen, aber ihm mit Voigt den Helfer vorenthalten, den er unbedingt wieder in seinem Team haben wollte...

Ich bin dann mal im nächsten Jahr kurzfristig Contador Fan. Hoffentlich brät der Spanier den Radioshack Trek Deppen an der Tour eine über. Saxobank sollte sich aber auf jeden Fall verstärken für das nächste Jahr. Ein Machado oder ein Zaugg wären keine schlechten Helfer für Contador.

Das sagt übrigens Riis zur Fusion:

"Wie die meisten, bin ich überrascht über den Zusammenschluss. Sie müssen ihre Gründe haben, aber ich kenne diese nicht."

Und das sagt Riis mit Blick auf die kommende Saison:

"Es wird ein Spaß, sie zu schlagen. So sehe ich das. Ich habe immer noch den besten Mann."


Edit: Eine Schande, dass sich Cancellara für so ein Team hergibt.
 
AW: RadioShack-Nissan-Trek

Paradox finde ich auch, dass sie Andy Schleck zum Toursieg führen wollen, aber ihm mit Voigt den Helfer vorenthalten, den er unbedingt wieder in seinem Team haben wollte...

Vochtes Vertrag ist am Auslaufen, und bevor sie den verlängern müssen sie erst mal nachsehen was sie mit den ganzen anderen gültigen Fahrerverträgen machen, die sie noch in den Schubladen zu liegen haben.

Wenn sie Pech haben müssen sie diese Verträge alle erfüllen ohne die Fahrer vernünftig einsetzen zu können. Das heisst sie müssen einen Haufen Geld zum Fenster rausschmeissen. Mal ganz abgesehen davon, daß ein Fahrer der bezahlt aber nicht eingesetzt wird auch schon mal das Murren anfängt und Unruhe ins Team bringt.

Deshalb wollen sie natürlich so wenig Fahrer wie möglich übernehmen und sind froh über jeden, den sie nicht übernehmen müssen. Sportliche Argumente sind in so einer Situation völlig Fehl am Platz. Ausserdem, das lernt der BWLer im ersten Semester, ist jeder ersetzbar, auch Voigt.

Eine Schande, dass sich Cancellara für so ein Team hergibt.
Glaube auch nicht, daß der sich einen Gefallen tut, da mitzumachen.
 
AW: RadioShack-Nissan-Trek

Ich hoffe ja insgeheim, dass Horner und Klöden als "alte" Herren den beiden schlecks ihre Grenzen aufzeigen das wär doch mal was.

Man kann auf jeden Fall gespannt sein.

Froome ist ja auch noch zu haben oder habe ich mich da verhöhrt? :D
 
AW: RadioShack-Nissan-Trek

Bei alle den Möglichkeiten die diese Fusion eventuell mitsich bring, finde ich es dennoch traurig. Wieder einer der glaubt, dass mit Geld alles zu erreichen wäre.

Traurig für den Radsport und schade für die Fahrer und Sponsoren mit laufenden Verträger die womöglich nicht mehr erfüllt/eingehalten werden!
 
Dieser Becca spinnt doch. Ich behaupte mal der Typ hat keine Ahnung vom Radsport. Radioshack Trek ist auf jeden Fall dank Becca und Bruyneel jetzt schon das unsympathischste Team. Paradox finde ich auch, dass sie Andy Schleck zum Toursieg führen wollen, aber ihm mit Voigt den Helfer vorenthalten, den er unbedingt wieder in seinem Team haben wollte...

Ich bin dann mal im nächsten Jahr kurzfristig Contador Fan. Hoffentlich brät der Spanier den Radioshack Trek Deppen an der Tour eine über. Saxobank sollte sich aber auf jeden Fall verstärken für das nächste Jahr. Ein Machado oder ein Zaugg wären keine schlechten Helfer für Contador.

Das sagt übrigens Riis zur Fusion:



Und das sagt Riis mit Blick auf die kommende Saison:




Edit: Eine Schande, dass sich Cancellara für so ein Team hergibt.

Würde mich nicht wundern, wenn die Schlecks getrennt werden - einer die Tour, der andere Vuelta!
 
AW: RadioShack-Nissan-Trek

Taktisch gesehen wäre das klug.

Weiß jemand ob das Team so dann auch fest steht, oder kommen noch aus anderen Teams welche?
 
AW: RadioShack-Nissan-Trek

Ich sehe die Gründung eines solchen Megateams sehr skeptisch, besonders wie hier mit den Fahrern, sportlichen Leitern und den Sponsoren im Rahmen der Fusion umgegangen wurde. Das macht mir das Team nicht gerade sympathisch!

Für die kleineren Teams wird es auch nicht einfach gegen RSNT oder auch BMC in bedeutenden Rennen zu bestehen. Aber warten wir es mal ab, soviel hat LT diese Jahr ja uch nicht gerissen und ich freue mich schon jetzt über jeden Sieg eines anderen Teams ;)

Ich bin echt hin und her gerissen. Auf der einen Seite ein Fan von den Schlecks und Cance, auf der anderen Seite sehe ich es so wie du.
 
AW: RadioShack-Nissan-Trek

Verträge nicht einhalten, wo soll das enden, etwa vor Gericht?
Das sich LT-RS vor hüten und evt lieber Abfindung anbieten wie es überall üblich ist.
 
AW: RadioShack-Nissan-Trek

Das Risiko ist doch für die Teams nicht soo groß. Welcher Fahrer möchte denn 1 Jahr bezahlten "Urlaub" haben? Ein Profi, der 1 Jahr kein Rennen bestritten hat kriegt doch keinen anständigen Vertrag mehr bei einem guten Team. Die Fahrer werden also zusehen, dass sie bei anderen Teams unterkommen und somit Becca & co. nicht weiter auf der Tasche liegen..
 
AW: RadioShack-Nissan-Trek

RSNT Ist jetzt schon das unsympathischste Team für 2012. Einfach unter aller Sau, wie die mit der Öffentlichkeit, den Fahrern und den Sponsoren umgehen. Mercedes-Benz Luxembourg hat anscheinend erst aus denMedien erfahren, dass Nissan jetzt einer der Hauptsponsoren bei RSNT ist. Die sind natürlich gar nicht froh darüber, besonders da sie ja noch ein Jajr Vertrag haben.

Unter aller Sau das ganze. Und das nur, um einen der Schlecks in Paris im Maillot Jaune zu sehen. Nichtmal das werden sie fertig bringen. Contador wird sich nächstes Jahr ja auf die Tour konzentrieren, falls er nicht gesperrt wird (was ich nicht glaube), und wird die Schlecks kaputt fahren.

Sehr schade finde ich es für Cancellara. Wär der doch nur bei Saxobank geblieben. Da wäre die Aufteilung klar gewesen: Contador die Rundfahrten, Cancellara & Nuyens die Klassiker. Jetzt bei RSNT gibts soviele Topfahrer, jeder hat seine eigenen Ambitionen, und die kann man nicht alle befriedigen. Da wirds ordentlich Stress geben.
 
Zurück
Oben Unten