• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radon R1 / Spire 7 oder 8 bzw Alternativen

robst4r

Neuer Benutzer
Registriert
21 Juli 2024
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Tag,

ich habe mein gebrauchtes Poison Cyanit verkauft, da es mich enorm genervt hat. Hatte es gebraucht gekauft und die Geräusche bei der Fahrt haben mir die ersten Runden kaputt gemacht.

Nun steht die Entscheidung an, ob es ein Radon R1, Spire 7.0 (finde die Optik sooo gut) oder Spire 8.0 wird. Evtl auch eine gute Alternative?

Warum Radon? Hab ein MTB aus 2016 und das hat nie Probleme gemacht. Sprich damit bin ich sehr zufrieden.

Danke vorab.
Rob
 

Anzeige

Re: Radon R1 / Spire 7 oder 8 bzw Alternativen
Du bist im falschen Forum. Wenn hier jemand einen Tipp zu den Rädern geben würde, würde er damit eingestehen, dass er so ein 'Aldi-Rad' fährt. Radon kommt da gleich hinter Cube.
Wenn man nicht zumindest behauptet Trek, Wilier, Pinarello, S-Works o. ä. zu bewegen, ist man hier in der Community komplett unten durch.
 
und die Geräusche bei der Fahrt haben mir die ersten Runden kaputt gemacht.
Was für Geräusche denn? Das wird eher ein Problem der Einstellung der Schaltung als der Marke gewesen sein.
Community komplett unten durch.
🙄

Hat niemand einen Tipp? 😎
Was hast du denn für ein Budget?

Radon R1, Spire 7.0 (finde die Optik sooo gut) oder Spire 8.0
Alu, oder Carbon?
 
Budget liegt bei max 3k.

Die Schaltung macht Geräusche. Hatte Tretlager, Pedale etc schon runter und gewartet
 
Ich habe das Bike zu gern. Ist einfach optisch geil. Hab daher soweit ich kann die Schaltung eingestellt und den Rest macht nun eine Radl Werkstatt.

Thema hier daher geschlossen. Das Bike bleibt. Vor allem nach der Träumerei der Werkstatt, die sich schockverliebt hat in mein Poison.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten