• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radon Rennrad in Rollentrainer

hsrk1287

Neuer Benutzer
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Für mein Radon Vaillant gibt es keine Freigabe zur Verwendung eines, wahrscheinlich weil man sich das nötige Testen und so weiter sparen wollte....

Spricht was dagegen das Ding trotzdem in meinen Elite Trainer zu spannen?!
 
Hallo zusammen,
Für mein Radon Vaillant gibt es keine Freigabe zur Verwendung eines, wahrscheinlich weil man sich das nötige Testen und so weiter sparen wollte....

Spricht was dagegen das Ding trotzdem in meinen Elite Trainer zu spannen?!
Würde ich nicht machen. Ich habe einen Schrottrahmen im Trainer. Der hat einen Anriss, der sich seit 3 Jahren nicht verändert hat.
Sowas bekommt man geschenkt oder für einen Euro.
 
Würde ich nicht machen. Ich habe einen Schrottrahmen im Trainer. Der hat einen Anriss, der sich seit 3 Jahren nicht verändert hat.
Sowas bekommt man geschenkt oder für einen Euro.
Dass sich der Riss nicht verändert, spricht aber dafür, dass die Belastungen auf der Rolle im Vergleich zur Straße eben geringer sind. So weit ich weiß, kam genau das ja auch bei verschiedenen Tests raus.

Ich selber habe meinen sackschweren alten Winterrahmen dauerhaft auf die Rolle gestellt. Das allerdings nicht aus Angst um meine "guten" Rahmen, sondern nur aus Bequemlichkeit und weil ich im Winter nicht ein verdrecktes Rad ins Haus holen will. Bedenken hätte ich im vom TE geschilderten Fall keine.
 
grundsätzlich natürlich richtig, aber dann hätte ich noch ein Rad hier rumstehen und dafür reicht der Platz schlichtweg nicht.
Mir ging es primär darum, ob jemand Erfahrungswerte damit hat. Ich kann nicht einschätzen, ob die Belastung im Trainer eine höhere ist, als auf der Straße. Ich gehe einfach davon aus, dass sie sich Stress ersparen wollen und es deshalb nicht freigegeben ist
 
hmmm… entweder entgeht mir die Ironie bei der Sache… aber seit wann spannt man ein Rad in eine Rolle ein? Das dürfte dem Ding in der Tat nicht gut bekommen 😉😊
 
Zurück
Oben Unten