• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radon Spire 10.0 / Radon Spire 9.0

Jonas1991

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich fahre seit etwa 4 Jahren regelmäßig Rennrad und habe bis dato ein Cube Agree BJ 2004 verwendet, welches ich auf ebayKleinanzeigen erstanden habe. Ich fahre dabei ca. 6000 Jahreskilometer, meist Runden mit ca. 50km - 80km.
Nun überlege ich mir, obwohl ich an meinen derzeitigen Rad nichts explizit auszusetzen habe, ein neues Rad anzuschaffen.
Wichtig ist mir, dass sich das Rad einigermaßen komfortabel fahren lässt, sprich ein Rad mit zu sehr "race" Geometrie würde mir nicht so zusagen. Budget ist im Bereich max. 3500€. Außerdem wärer es vorteilhaft, wenn die Wartungskosten bzw. der aufwand möglich gering wären, da ich zwei linke Hände für so etwas habe.
Bei meiner Suche sind mir im Wesentlichen folgende Räder aufgefallen.
  • Radon Spire 10.0: Hier wirkt es für mich so, dass das Preis-Leistungsverhältnis ziemlich gut ist, da scheinbar recht hochwertige Komponenten zu einem noch fairen Preis verbaut sind.
  • Radon Spire 9.0: Mir als Laie fällt hier bzgl. Komponenten eigentlich kaum ein Nachteil gegenüber dem Spire 10.0 auf, da die Ultegra Gruppe ja auch sehr hochwertig sein sollte.
  • Cube Agree C:62 Pro: Hier scheinen die Komponente auch hochwertig zu sein entsprechend dem Preis und mir sagt die Optik hier zu.

Könnte hier ggf. jemand eine Einschätzung geben bzw. Erfahrungswerte teilen zu den genannten Modellen? Vielleicht kann ja jemand eine Einschätzung abgeben, welches Modell meinen Anforderungen am besten entsprechend würde.

Vielen Dank und Grüße,
Jonas

Danke für die Rückmeldung und den Tipp.
Zumindest nach dem Überfliegen habe ich den Eindruck, dass sich die Mehrkosten für das Spire 10.0 nicht zwingend lohnt, scheint ja eher Geschmackssache zu sein

Zurück