• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Hey!
Ich fahr n 96er kona lavadome aus Stahl mit ohne Federgabel und Drahtstraßenreifen.
Damit kann ich wohl angeben!
Außerdem ist es in orange. :love:
So!
 

Anzeige

Re: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

@Kona.O: Wenn das alles ist um anzugeben, würd ich an deiner Stelle nicht so'nen Fred öffnen. Schon mal was von Understatement gehört?
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

es war doch schon aus dem ersten post ersichtlich, dass es nur ums posen geht. verschwendete buchstaben meiner meinung.
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Dann solltest du dich ernsthaft mal fragen warum du den Post hier geöffnet hast!
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Können wir nicht halbwegs sachlich über denn RPD und denn ganzen kramm Labbern?

Finds eigentlich schade das kona.orange von Anfang an so auf Konfrotation geht, weil ich glaube es gibt genügend Schrauber die gerne die technischen Infos von RPD in Anspruch nehmen. Das man natürlich nicht alles so machen muss wie RPD, aber auch nicht so wie die grossen Firmen ist wohl klaro. Einige Teile bei RPD sind bestimmt nicht schlecht, gut nicht ganz mein Geschmack geb ich gerne zu. Aber mich würden die Erfahrungswerte der Käufer von RPD-Ware interessieren.
Auch die kritischen Argumente, also teilweise finde ich denn garnicht so günstig.
Würde bei einem LR-Satz eher auf einen Campagnolo Neutron zurückgreifen, weil eben solide, bewährt, dezente Optik, relativ leicht, steif, und relativ Preisfair.

Gruss Robert.
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Na dann werd ich mal ein paar Wogen glätten.
Für alle die noch nicht gemerkt haben worum es (mir) hier geht aber bereits munter diskutieren:
- RPD
- den Stellenwert von sinnvoller Technik vs. blingbling,
zugegeben, den muß ich für mich immer wieder neu bestimmen, nich so einfach
- Provokation und Ironie (die in echt aber gar keine ist, :lol: )
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

- von sinnvoller Technik vs. blingbling,
zugegeben, den muß ich für mich immer wieder neu bestimmen, nich so einfach

Glaub versteh dich schon es sollte halt sinnvolle Technik sein, und das Auge möchte auch gerne mitessen;) Da fällt mir halt immer wiede der Neutron LRS
von Campagnolo ein.
Bei denn Ansichten von RPD kann ich ich teilweise schon verstehen, hab ich ja in meinem ersten Beitrag zu diesen Thema schon erwähnt.
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

dafür, dass die laufräder von radplan keine system-laufräder sind und aus standard-teilen bestehen sehen die gut aus. silberne speichen sehen in kombination mit schwarzen felgen und naben vielleicht etwas ungwöhnlich, aber das kann man sicherlich bei der bestellung ändern.
bunte aufkleber gibt es keine drauf, aber für mich ist das ein vorteil.

ich wünsche, es gäbe mehr von solchen verkäufer, wie radplan-delta, die in der lage sind richtig zu beraten und nicht versuchen jeden abgebot-des-monats-scheiss zu verkaufen.
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Stünde ich vor der Entscheidung einen neuen Laufradsatz kaufen zu wollen, würde ich einige Aspekte in Betracht ziehen!
Allein Aussehen oder Technik reichten hier nicht aus, auch das Einsatzspektrum zöge ich in Betracht!
Aber zuallerst steht bei meinen Überlegungen immer die Haltbarkeit der Räder,
also muß es eine sehr solide Technik sein.
Sieht diese Variante auch noch gut aus, so habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

(S)ystem (L)auf(R)äder

Ich brauche keinen Satz den ich bei einer defekten Felge wegwerfen kann, weil die Ersatzteile unbezahlbar sind.

Ein Satz Naben hält normalerweise ewig, warum sollte ich den ständig ersetzen?
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Nun muss ich aber campyonly mal den Rücken Stärken. Ein Satz Neutrons ist so ziemlich das stabilste, langlebigste und dezenteste was der SLR (was das heisst iss ja nun auch geklärt ;)) Markt hergibt.

Die dünnen Speichen sind ein Traum!

@xrated http://xrated.dyndns.org geht nicht !!!
 
AW: Radplan Delta vs. Kampfstern Galaktika

Würde bei einem LR-Satz eher auf einen Campagnolo Neutron zurückgreifen, weil eben solide, bewährt, dezente Optik, relativ leicht, steif, und relativ Preisfair

Ein Satz Neutrons ist so ziemlich das stabilste, langlebigste und dezenteste was der SLR-Markt hergibt.
Die dünnen Speichen sind ein Traum!

Mal davon abgesehen dass campy sowieso generell alles anpreist, wo Campagnolo draufsteht, würd ich mir vorher für das Geld lieber nen Satz Easton Ascent, Orion oder Tempest ans Radl machen, wenn's leicht, klassisch, dezent und steif sein soll...:D
 
Zurück
Oben Unten