• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radregenhose

tomturbo1980

Neuer Benutzer
hallo zusammen,

zuerst mal allen usern ein gutes neues jahr und jede menge kilometer
auf dem rad (unfallfrei)

bin auf der suche nach einer radregenhose, sollte nicht unbedingt
die teuerste sein - welche könnt ihr empfehlen?

AW: Radregenhose

Ist zwar nicht ganz billig und ich habe damit selbst auch keine Erfahrungen gemacht, aber laut den Bewertungen bei Globetrotter und einigen Mitgliedern im MTB-Forum soll die Gore Bike Wear Ultra II sehr gut sein.

MfG
Florian

Ich habe die Löffler Colibri Regenhose. Ist zwar nicht billig, aber recht kleines Packmaß und sehr leicht. Gibt es auch als kurze Regenhose!!!
Bin sehr zufrieden damit!!
Gruß
kamikaze

Hi,
ich hab mir vom Wühltisch beim ALDI eine nochmals verbilligte runtergenommen und die dann kurz unterm Knie abgeschnitten - aufpassen wg. Sitzlänge, das Knie sollte bedeckt sein. Ist zwar nicht schön und auch nicht klein packbar, aber für mich (5mal die Woche 2*25km Minimum Arbeitsfahrt) astrein geeignet.
Gruß,
Langsamschneller

Ich schwöre auf eine Winterhose mit Gore Winterstopper Einlage für den Winter (von Gore, gibts aber sicher auch von Löffler oder anderen Herstellern) und für den Sommer eine kurze Hose mit Beinlingen.

Mit sowas fahr ich auch im Regen. Wird zwar feucht, ich glaube es ist trotzdem deutlich angenehmer als eine Regenhose in der man dann wie ein Schwein schwitzt.

Nur so ein Gedanke...

Wenn du aber gerade eine Island Durchquerung planst, dann vergiss meinen Input wieder