• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Triathlon Sattel auf Straßen-RR?

Anzeige

Re: Triathlon Sattel auf Straßen-RR?
Du brauchst ne entsprechende Sattelstütze... Fast forward oder so.
Ja. Ich habe eine günstige carbonsattelstütze aus China von Elitaone oder so . Die gibt es auch ohne setback. Ich habe erstmal ganz nach vorne geschoben, mit dremel was weg geflexed und fahre erstmal um zu testen wie ich das finde. Vielleicht besorge ich mir tatsächlich noch die gleiche ohne setback, zur Not nur Triathlons...
Wenn da nicht parallel noch die Überlegung neues in Überlegung wäre...

Ja. Ich habe eine günstige carbonsattelstütze aus China von Elitaone oder so . Die gibt es auch ohne setback. Ich habe erstmal ganz nach vorne geschoben, mit dremel was weg geflexed und fahre erstmal um zu testen wie ich das finde. Vielleicht besorge ich mir tatsächlich noch die gleiche ohne setback, zur Not nur Triathlons...
Wenn da nicht parallel noch die Überlegung neues in Überlegung wäre...
Nur als Idee. Jeweils für den Anwendungsfall optimierte Sattelstützen, Sattel Kombination und diese Gesamt umstecken? Löst zwar nicht das Thema des noch nicht gefundenen Sattel, macht aber die Suche ev. einfacher.

Nur als Idee. Jeweils für den Anwendungsfall optimierte Sattelstützen, Sattel Kombination und diese Gesamt umstecken? Löst zwar nicht das Thema des noch nicht gefundenen Sattel, macht aber die Suche ev. einfacher.
Ja, genau die gleiche Idee kam mir vorhin als ich das geschrieben habeauch. Ich hatte ja vorher einen
SQLab Sattel drauf, den finde ich eigentlich gut, nur wenn man sich stark bückt, ist er es nicht mehr. Einfach tauschen wäre auch einfach ich habe ja fast alles schon da, bis auf die stütze (ca 35€)

Zurück
Oben Unten