• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radrenne am Kandel (Schwarzwald)

Captain

Neuer Benutzer
Registriert
3 April 2005
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenburg
Radrennen am Kandel (Schwarzwald)

Hallo
Ich habe gelesen das am Samstag (13.08.2005) am Kandel im Schwarzwald ein Radrennen von Profis?? stattfinden soll.
Weis darüber jemand etwas näheres, oder geht sogar jemand hin??
Sollte man sich als Anfänger so etwas unbedingt mal Live ansehen??
Das ich den Berg nicht hinaufkomme als Anfänger das weis ich :D
 

Anzeige

Re: Radrenne am Kandel (Schwarzwald)
Re: Radrennen am Kandel (Schwarzwald)

Captain schrieb:
Hallo
Ich habe gelesen das am Samstag (13.08.2005) am Kandel im Schwarzwald ein Radrennen von Profis?? stattfinden soll.
Weis darüber jemand etwas näheres, oder geht sogar jemand hin??
hi,

schau mal unter http://www.regio-tour.de/tour21/etappe4.php4
nach da findest du die informationen. ist das bergzeitfahren der
regio-tour.
ob ich selber hingeh weiss ich noch nicht, werd das vom wetter
und von meiner zeit abhaengig machen.

Captain schrieb:
Hallo
Sollte man sich als Anfänger so etwas unbedingt mal Live ansehen??
auf jedenfall, bei nem bergzeitfahren sieht man vor allem die ganzen
leute einzelnd und die stimmung ist meistens sehr gut.
Captain schrieb:
Das ich den Berg nicht hinaufkomme als Anfänger das weis ich :D
warum solltest du den berg nicht hochkommen, kannst ja ein paar
pausen einlegen :D

gruss
christian
 
Der Kandel ist schon ein verfluchter Drecksber, zumindest von der Waldkirchseite aus gefahren, aber auch richtig geil wenn du dann oben bist.
Kupfi
 
Hi zusammen!

Der Kandel ist schon ein verfluchter Drecksberg, zumindest von der Waldkirchseite aus gefahren, aber auch richtig geil wenn du dann oben bist.
...dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Bin den Kandel im Juli auch gefahren...und hatte leider nach 3km (von 12) einen Defekt, so dass ich erst wieder runter nach Waldkirch zum Radladen musste ("Danke" an die nette Dame vom Hotel die mich hingefahren hat ;) ). Aber dann, haha, dann ging's in einem durch nach oben... :D

Gruß
Jens

On-Topic: Also, wenn du Zeit hast, würde ich mir das auf jeden Fall anschauen - so 'n bisschen spornen einen die Leistungen der Profis ja auch an, oder!? ;)
 
Re: Radrennen am Kandel (Schwarzwald)

Captain schrieb:
Das ich den Berg nicht hinaufkomme als Anfänger das weis ich :D

Hi Captain,

mit der Einstellung bleibst Du auch Anfänger.
Es gibt außer dem Kandel viele gemeine Berge und Hügel, aber Raufkommen wirst Du immer, wenn auch mit Pausen. Aber je mehr Steigungen Du von dieser Sorte angehst, umso besser wirst Du. Also rauf mit Dir, egal wie und egal mit wieviel Pausen.

Aufmunternde Grüße

iesyraider
(der auch mal Anfänger war ;) )
 
Hallo
Lass mir noch ein klein bisschen Zeit!!!
Ich will die ersten 1000 km erst mal im flachen absolvieren mit hoher Trittfrequenz!! (Ein paar kleinere Berge sind da auch mit drin!!

Ich fahre erst seit 9 Tagen Rennrad.
Aber seitdem jeden Tag 30km und heute waren es sogar 65 km. Immer mit einem 23`er Schnitt auf die ganze Strecke gerechnet
Ist doch nicht schlecht für den Anfang, oder??
 
AW: Re: Radrenne am Kandel (Schwarzwald)

Da muss ich dir ganz Recht geben.Bis zum Gipfel sind es ja auch 10 km von der Waldkirchseite aus gesehen.Der Kandel im Schwarzwald sollte meiner Meinung nach in die alpiner Steigung eingestuft werden.:lol:
 
Zurück