Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anderthalb Scheuereimer voll in vier Wochen?Ah ja, die Profis wieder mal...
Ihr wisst schon, dass 80 % davon Wasser ist, das man (in einer Diät) verliert.
Ich fahre nur noch im Skianzug und mit Schal - so ist es mir viel zu heiß und ich verliere pro Fahrt 3kg Wasser und 0,5kg Fett - das Wassser schwemmt es mit raus.Fettreduzierung + weitere Ziele durch effizientes Rennrad-Training?
Ja okay. Dann wird‘s klarer. Das sind jetzt die Spätfolgen.PS: das hat weder mit Kortison noch sonst was zu tun, sondern mit der Art und Weise wie ich vorher trainiert habe (Bodybuilding), wie viel Kohlenhydrate ich zu mir genommen hatte und vor allem weil ich Kreatin(monohydrat) supplementiert habe.
Fettreduzierung findet durch Fettverbrennung statt, also Grundlagentraining und entsprechender Ernährung damit man nicht immer wieder Fett ansetzt. Auch Kraftraining ist effizient. Mehr Muskelmasse verbrennt mehr Fett und man verbessert so auch das Verhältnis von Gewicht/Fett/Muskeln --> Körpferfettanteil.Ist schon recht das einzige niedliche ist dein Beinumfang mein lieber…
Glaubt es oder glaubt es nicht. Juckt mich nicht. Und wirklich infos trägst du auch nicht bei @Orr Babba. Aber Diskussionen mit Leuten wie dich kenne ich haufenweise: „Was?! Keine Kohlenhydrate?! Kann nicht gesund sein!!11einsdrölf! Was?! 30 Kilo Fett verloren in 7 Monaten?! Kann nicht gesund sein!?!eins! Was?! Entwässern mit 12 Liter die ersten drei Tage und danach immer die Hälfte und am 24h vor und bis nach dem Wettkampf nichts trinken?! Kann nicht gesund sein?!!!einseins!! Was?! Proteinshakes?! Kann nicht gesund sein?!? Was?! Cheatdays?! Kann nicht gesund sein!?!?!
PS: das hat weder mit Kortison noch sonst was zu tun, sondern mit der Art und Weise wie ich vorher trainiert habe (Bodybuilding), wie viel Kohlenhydrate ich zu mir genommen hatte und vor allem weil ich Kreatin(monohydrat) supplementiert habe.
Ich versteh auch gar nicht, woher plötzlich so viele Ernährungsexperten erscheinen. Wie sieht denn eure momentane Ernährung aus und vor allem wie würdet ihr denn:
Fettreduzierung + weitere Ziele durch effizientes Rennrad-Training?
umsetzen?
MMD! Und hoffentlich ist der Giro Aero Head 2.0 auch am Start!Ich fahre nur noch im Skianzug und mit Schal - so ist es mir viel zu heiß und ich verliere pro Fahrt 3kg Wasser und 0,5kg Fett - das Wassser schwemmt es mit raus.
Fettreduzierung findet durch Fettverbrennung statt, also Grundlagentraining und entsprechender Ernährung damit man nicht immer wieder Fett ansetzt. Auch Kraftraining ist effizient. Mehr Muskelmasse verbrennt mehr Fett und man verbessert so auch das Verhältnis von Gewicht/Fett/Muskeln --> Körpferfettanteil.
Ja okay. Dann wird‘s klarer. Das sind jetzt die Spätfolgen.
Streng genommen findet Fettreduzierung dann statt, wenn die Energiebilanz negativ ist "Fettverbrennung" im Sinne von aerobem Stoffwechsel (ohne Glycolyse) ist nicht zwingend gleichbedeutend mit Fettzellenspeicherabbau.Fettreduzierung findet durch Fettverbrennung statt
Ich meine dunkel im Hinterkopf zu haben, dass ein Pfund reine Muskelmasse zusätzlich ca. 30-40 kcal am Tag verbraucht. Da rieche ich an einem Stück Kuchen und hab die wieder drin.Und bis Krafttraining durch erhöhte Muskelmasse irgendeine nennenswerte Auswirkung hat, sind Jahre vergangen. Effizient ist das wohl kaum.
Das berücksichtigt nicht den sich selbst verstärkenden Effekt beim Krafttraining. Mehr Muskelmasse erhöht über höhere Gewichte oder Wiederholungen den Energieverbrauch beim Training. Die Stimulation lässt den Muskel weiter wachsen ...Ich meine dunkel im Hinterkopf zu haben, dass ein Pfund reine Muskelmasse zusätzlich ca. 30-40 kcal am Tag verbraucht. Da rieche ich an einem Stück Kuchen und hab die wieder drin.
Um da als Ausdauersportler aber einen erwähnenswerten Zuwachs der Muskelmasse zu erzielen, musst du mehr pumpen, als Radfahren.Das berücksichtigt nicht den sich selbst verstärkenden Effekt beim Krafttraining. Mehr Muskelmasse erhöht über höhere Gewichte oder Wiederholungen den Energieverbrauch beim Training. Die Stimulation lässt den Muskel weiter wachsen ...
Weiß nicht wer "du" ist und was "mehr" bedeutet. Zeitlich mehr? Selbst intensives Krafttraining ist zeitlich mit Rennrad-Training nicht zu vergleichen, es sei denn man vergleicht mit den Trainingszeiten, in denen die maximalen Watt getreten werden. Doch das ist wohl Krafttraining. Warum haben die Maximalwatttreter so dicke Beine?Um da als Ausdauersportler aber einen erwähnenswerten Zuwachs der Muskelmasse zu erzielen, musst du mehr pumpen, als Radfahren.
Das ist ein Mythos.
Korinthenk...Weiß nicht wer "du" ist und was "mehr" bedeutet.
Ja guck spaßhalber mal, was und wie die trainieren! Falls du dich auf solche Tretviecher wie Förstemann, Grabosch und Co beziehst, verbringen die mehr Zeit mit der Langhantel im Genick im Kraftraum, als mit dem Hintern auf dem Fahrradsattel.Doch das ist wohl Krafttraining. Warum haben die Maximalwatttreter so dicke Beine?
Den Bezug zum Rennradtraining hast du in deinem Kopf hergestellt, doch darum ging es im Ausgangsposting nicht. Es ging um eine Aussage zum Krafttraining.Korinthenk...
Äh, statt "du" darfst du völlig frei "man" einsetzen.
Ja guck spaßhalber mal, was und wie die trainieren! Falls du dich auf solche Tretviecher wie Förstemann, Grabosch und Co beziehst, verbringen die mehr Zeit mit der Langhantel im Genick im Kraftraum, als mit dem Hintern auf dem Fahrradsattel.
Das ist doch was völlig anderes als das, worum es hier geht.
Wenn jemand Rad fährt und die Prioritäten auf dem Ausdauersport liegen, wird der mit 2-3 Mal Kraftübungen im Monat nicht kiloweise Muskeln aufbauen. Egal ob Hobby- oder Profiniveau.
Nachzulesen u.a. hier:
https://www.amazon.de/Krafttraining-Radsport-Methoden-Leistungssteigerung-Prävention/dp/343748592X
Das kann man in dem Thread hier natürlich völlig entkoppeln, klar!Den Bezug zum Rennradtraining hast du in deinem Kopf hergestellt, doch darum ging es im Ausgangsposting nicht. Es ging um eine Aussage zum Krafttraining.
Um einen Ausdauersportler geht es doch (noch) gar nicht. Lies mal den Eingangspost. Ums Pumpen geht es ebenfalls nicht. Besser funktionelles Kraftraining mit dem viele Muskelgruppen angesprochen werden...Um da als Ausdauersportler aber einen erwähnenswerten Zuwachs der Muskelmasse zu erzielen, musst du mehr pumpen, als Radfahren.
Das ist ein Mythos.
Das hab ich jetzt fünf Mal gemacht.Um einen Ausdauersportler geht es doch (noch) gar nicht.
Lies mal den Eingangspost.
Das Pumpen hab auch nicht ich ins Spiel gebracht. Das kam von anderen.Ums Pumpen geht es ebenfalls nicht. Besser funktionelles Kraftraining mit dem viele Muskelgruppen angesprochen werden...
Sorry, hätte ich wohl auch 5x lesen sollen. Hatte es so verstanden, dass er 2x45km pro Woche fährt.Das hab ich jetzt fünf Mal gemacht.
Der TE will 8kg abnehmen und Kondition für ne 200km Tour aufbauen. Aktuell fährt er 4-5 Mal pro Woche 2x45km am Tag. 450-500km pro Woche. Ziel 200km am Stück. Das ist kein Ausdauersport? Echt nicht?
Leute...
Im Rahmen dessen sprach er auch Fettreduktion an. Steht sogar im Betreff.
Daraufhin wurde hier im Thread erwähnt, dass Muskelaufbau helfen soll, den Grundumsatz zu erhöhen.
Das Pumpen hab auch nicht ich ins Spiel gebracht. Das kam von anderen.
Ich habe mich dann @Facette angeschlossen und gesagt, dass durch Krafttraining/ Muskelaufbau für den TE nichts zu holen ist, wenn es um das Erreichen seiner Ziele geht.