• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Radstar will auf MTB zu Olympia '24: Peter Sagan fährt letzte Straßensaison

Radstar will auf MTB zu Olympia '24: Peter Sagan fährt letzte Straßensaison

Der Straßenprofi Peter Sagan hat in den sozialen Medien sein Karriereende angekündigt. Im Jahr 2024 möchte der dreifache Straßenrad-Weltmeister auf dem MTB bei der Olympiade seinen Abschied geben und fährt 2023 seine letzte Straßensaison in der WorldTour.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Radstar will auf MTB zu Olympia '24: Peter Sagan fährt letzte Straßensaison

Was sagt ihr zu den Plänen von Sagan? Glaubt ihr, dass er auf dem Rennrad noch einmal angreifen wird?
 

Anzeige

Re: Radstar will auf MTB zu Olympia '24: Peter Sagan fährt letzte Straßensaison
Mir gab es in Verbindung mit Aktionen und Vorfällen, bei denen er beteiligt war, zu viele grenzwertig Entscheidungen.
Da wurde ich im Laufe der Jahre einfach das Gefühl nicht los, dass da vieles durchging, weil er ja der Sagan ist und für ein sehr einflussreiches Team unterwegs ist.
Was ließ man denn bei Sagan durchgehen?
Bei mir hat er durch die Aktionen rund um Corona Kredit verspielt, aber er ist trotzdem ein Fahrer den ich gerne im Peloton gesehen habe.
Welche Aktionen meinst du?
 
Was ließ man denn bei Sagan durchgehen?
Mir ist Beispielsweise noch der Zieleinlauf der TDF 2016 in Bern in Erinnerung geblieben. Da konnte der "Ausnahmeradfahrer" Sagan beim Sprint wieder mal urplötzlich keine vernünftige Linie mehr halten und andere waren gezwungen deswegen zurück zu nehmen.
Welcher Sender das damals war ist mir entfallen, die Kommentatoren meinten aber, dass es jetzt langsam reichen würde und es endlich mal nötig wäre dieses wiederkehrende Verhalten zu sanktionieren.
 
Im Artikel steht ja das er aus Spass starten will. Wenn dem so ist dann ist doch ok, die Sponsoren freuen sich über die Aufmerksamkeit die er mitzieht und dem MTB Sport mehr Interesse bringt. Sportlich wird das wie auf der Strasse laufen, irgendwann ist die Zeit vorbei und man fährt nur noch mit.
 
Tut mir leid, aber ich habe wirklich erstmal gelesen "Radstar will auf 24'' MTB zu Olympia: Peter Sagan fährt letzte Straßensaison."
 
Zurück