• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radversand aus Holland

averagejoe

...schraubt mehr als er fährt...
Hallo zusammen,

kann jemand ein zuverlässiges Transportunternehmen empfehlen, mit dem sich ein Rad aus den Niederlanden nach D verschicken lässt? Gibt es Erfahrungen? Der Versand sollte möglichst "am Stück" und ohne viel SchnickSchnack, sprich zerlegen und einzeln verpacken, erfolgen. Das Objekt der Begierde steht leider nicht besonders grenznah......Abholung per Forum schließe ich daher eher aus.

Gruß Joe

Anzeige

Re: Radversand aus Holland
Ich würde jetzt sagen der @biciclo kennt sich damit aus, aber es kann auch sein dass der an der Grenze wohnt und daher im Grenzgebiet verhältnismässig einfach drankommt :)

Ich würde jetzt sagen der @biciclo kennt sich damit aus, aber es kann auch sein dass der an der Grenze wohnt und daher im Grenzgebiet verhältnismässig einfach drankommt :)

Kenne mich damit leider nicht aus. Ich habe mir, wie ich Dir just berichtet habe, mal ein Rad aus NL senden lassen.
Das hat mich EUR 15,00 gekostet. Rad war zerlegt und wurde via GLS geliefert.

Kenne mich damit leider nicht aus. Ich habe mir, wie ich Dir just berichtet habe, mal ein Rad aus NL senden lassen.
Das hat mich EUR 15,00 gekostet. Rad war zerlegt und wurde via GLS geliefert.

Da wird sich wohl leider nicht jeder Verkäufer drauf einlassen fürchte ich, abgesehen davon ist mir genauso unklar wie das geht :)

Wenn der VK bereit wäre, das Rad zu zerlegen und einen Karton zu besorgen etc., könnte ich ein paar Leute in NL fragen, wie man das Paket am besten / günstigsten nach DE bekommt, aber um das Zerlegen käme der VK nicht herum.

Vielleicht hat @Olddutsch bessere Kontakte nach NL, aber ich nehme mal an, daß der VK um das Zerlegen des Rades nicht herum kommt, wenn das für Dich noch wirtschaftlich sein soll.

Ja, viele Holländer haben einfach keine Lust nach Deutschland zu versenden. Ich weiß ja nicht, wie viel Dir an dem Rad liegt, aber mach doch einen Wochenendtrip nach Rotterdam. Eine tolle Stadt und Du kannst das gute Stück persönlich in die neue Heimat bringen. Da ich ja auch gerade in holländischen Gefilden jage, habe ich mich schon innerlich auf so eine Tour eingestellt. Ist doch ein Abenteuer... ;)

Wow, da sind ja einige Tips, Erfahrungen und Meinungen zusammengekommen, danke! Der Anbieter des Rades wäre durchaus bereit zu versenden, hat aber (auch) keinen Schimmer wie das zu bewerkstelligen wäre und macht es daher zu meiner Aufgabe mich darum zu kümmern. Per se finde ich das auch okay. Schlussendlich müsste ich eben schauen, ob sich die ganze Sache dann noch für mich rechnet. Eine Reise nach Rotterdam wäre in der Tat was feines (war mal mit der FH auf Studienfahrt dort und in weiteren niederländischen Städten), ist zur Zeit aber aus diversen Gründen nicht machbar. Vielleicht schreibe ich Carlo mal an, das ist eine weitere gute Idee......

Wow, da sind ja einige Tips, Erfahrungen und Meinungen zusammengekommen, danke! Der Anbieter des Rades wäre durchaus bereit zu versenden, hat aber (auch) keinen Schimmer wie das zu bewerkstelligen wäre und macht es daher zu meiner Aufgabe mich darum zu kümmern. Per se finde ich das auch okay. Schlussendlich müsste ich eben schauen, ob sich die ganze Sache dann noch für mich rechnet. Eine Reise nach Rotterdam wäre in der Tat was feines (war mal mit der FH auf Studienfahrt dort und in weiteren niederländischen Städten), ist zur Zeit aber aus diversen Gründen nicht machbar. Vielleicht schreibe ich Carlo mal an, das ist eine weitere gute Idee......

Wäre super wenn Du das machst und die Erkenntnis dann hier rein stellst. Ich hatte die gleiche Situation vor etwa einem Monat auch.

Eine Reise nach Rotterdam wäre in der Tat was feines (war mal mit der FH auf Studienfahrt dort und in weiteren niederländischen Städten), ist zur Zeit aber aus diversen Gründen nicht machbar.

Wenn Du für mich noch eine Gazelle in Rotterdam auftreibst, dann fahre ich persönlich und hole die Räder nach Berlin! :D

Aber, mal allgemein noch zum Thema Radtransport... ich habe den Transport des Merciers letztes Jahr über eine Mitfahrzentrale organisiert. Über BlaBlaCar funktioniert das allerdings nicht, da dort der Transport von Gegenständen oder Tieren untersagt ist. Es gibt aber auch nicht kommerzielle Mitfahrzentralen, da kann man sein Glück probieren. Ich habe 45,- für den Transport von Witten nach Berlin gezahlt, der Fahrer hat mir das Rad beim Verkäufer abgeholt, auf eine weiche Decke gebettet und es mir bis an meine Haustüre chauffiert. Ein Transport aus Holland wird auf diesem Wege aber wahrscheinlich nicht zu realisieren sein.

Zurück