• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen Frage

ElBarto-Streamer

U23 C // Triathlet
Tja für Roth nächstes Jahr brauch ich nen neuen Triathlon Rahmen da mir mein Planet X zu Groß ist für ne Lang Distanz - würde zu gestreckt drauf sitzen.

Nun stehen da nen paar zur Auswahl, welches würdet ihr eurer Meinung nach meinen wäre das beste und warum?

Also da hätten wir:
P3 -2011 Baujahr
Spezialiced Transition -2010 Baujahr
Look 596-i Pack - 2011 Bj.
Giant Trinity Adavance SL0 -2010 Bj.
Scott Plasma 20 - 2010 Bj.

su und nun bin ich auf Antworten gespannt :-)

AW: Rahmen Frage

Was für einen Rahmen du von denen nimmst dürfte vollkommen egal sein. Wenn dir von denen alle richtig passen wirst Du mit keinem schneller oder auch langsamer sein.
In dem fall würd ich den nehmen der Dir am besten gefällt und vom Preis am besten abschneidet.
Aber wie gesagt das wichtigste ist das er Dir passt.

Auf diese Weise wirst Du das optimale Rad für Dich nicht finden. Du hast doch selbst erkannt, dass die Sitzposition deines aktuellen Rades Dir für die Langdistanz nicht passt. Wie kommst Du darauf, dass hier jemand, das richtige Rad für Dich aus der Auswahl herausfindet, ohne Deine Maße, geschweige denn, Deine Sitzpositionsvorlieben zu kennen. Wenn sich hier kein anerkannter Hellseher meldet, würde ich das ausschließen.

Ist doch wirklich völlig Latte, welchen Rahmen du von denen da nimmst. Du wirst mit jedem annähernd gleich schnell sein. Einzige Voraussetzung:

Er muss die richtige Rahmengröße haben und mit den Komponenten richtig eingestellt sein.

Nach der Optik hattest Du ja nicht gefragt. Ist ja auch nebensächlich.

Nimm den P3, das ist der "günstigste". Aber nimm nur die richtige Rahmengröße und fertig ist die Laube !

Sorry, hab fast das gleiche wie triduma gesagt.

Aber diese Aussage treffen voll in´s Schwarze.

Ich würde das Specialized Transition nehmen. Warum? Ich finde die Specialized-Bikes einfach toll, aber das ist ja Geschmackssache;)
Ein Vorteil ist auch, dass du das Rad beim ersten Wechsel ziemlich leicht findest zwischen den ganzen Cubes und Cervèlos;):D

Allerdings, auf was du vor dem Kauf noch achten könntest sind:

Reicht dir ein Flaschenhalter am Rahmen oder lieber zwei?(ans Transition geht nur einer;))
Flaschenhalter am Sattel?(hier passen auch nicht alle ans Transition)
Bremsen?(beim Transition ist die Hinterradbremse unter dem Tretlager und etwas anders zu öffnen als Shimano-Bremsen)

Falls du zu den Specialized Detailbilder haben willst, kann ich die dir gerne machen und posten.

Hattest du dich nicht schon fürs P3 entschieden? Ich find die sehn alle gut aus! Von den CW Werten werden die sich ähneln.
Schau vll noch nach den Anpassungsmöglichkeiten(Lenker etc) und die Sattelstütze sollte vll nicht integriert sein, denn fu verreist ja oft mit dem Rad.

Also, ich würde den Rahmen auch noch mal ein zweites Mal nehmen.

http://fotos.rennrad-news.de/p/127058

Hat nicht diesen Killefitz mit auf Krampf versteckten Bremsen und ich vermute von den Steifigkeitswerten kann keiner der anderen mithalten. Wird nicht umsonst auch auf der Bahn gefahren. :lutsch::lutsch:

Was ist mit dem Kuota Kueen-K oder Kalibur? Oder du nimmst das Planet X eine Nummer kleiner- wäre am Günstigsten ;)

Net so Rumkleckern, ElBarto!!! :cool:

Trinity_Adv_SL_0_e9ea5970f0.jpg

Gibt's schon für 8999,- beim Discounter... :duck:

Hallo an alle,

ich verkaufe einen neuen Triathlon Rahmen & Gabel!

Da ich unzählige Projekte habe, muss ich mich von einigen Rahmen trennen...er ist zwar nicht aus Carbon, aber wenn es einen Stahlliebhaber hier vertreten ist, könnte er fündig werden ;)

Der Rahmen ist ideal für Triathlon oder aber bei etwas veränderten Komponentenauswahl sehr gut für den City-Verkehr geeignet, da er sehr wendig und agil ist!

Hier ein paar Daten:

Material: Stahl, im Titan-Finish
Größe: 53cm (Mitte bis Sattelrohrende)
Reifen: 26 Zoll
Sattelstütze: 27,2mm
Steuerohr: 1Zoll Gewinde
Zustand: NEU!!!
Preis: 79€

Der versicherte Versand per DHL Paket ist inklusive!

Anhänge

• PICT0682.jpg
    PICT0682.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 115
Zurück