Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Quantec ist gerade im Cross eine ziemlich verbreitet Marke, weil es eines der wenigen günstigen Crosser mit zudem vernünftigen Geometrien ist.
(Viele günstige vermeintliche Crosser haben viel zu lage Oberrohre.)
Die einzig negative Sache, die ich über Quantec gehört habe, waren Haltbarkeitsprobleme bei Scandium Rahmen. Die hatten aber viele Hersteller bedingt durch die geringe Haltbarkeit des Scandiums vor allem bei schweren Fahrern. Ich erinnere mich noch an einen Fall. Da hat ein (schwerer) Scandium Fahrer noch nach Ablauf der Gewährleistung ein Race SL ( Alurahmen ohne Scandium) im Austausch bekommen.
Sicherlich der Nachteil bei Quantec ist die 2 Gewährleistung.
Stevens gibt 5 Jahre Garantie.
Im Fall des Renners:
Bei 260 € für einen eloxiertes Quantec zu 500 € zu einem Stevens Aspin Rad (Gabel mal raus gerechnet), konnte ich z.B. mit dem Quantec nicht viel falsch machen als Nachfolgerahmen für mein Stevens.
Bisher bin ich sehr viel zufriedener als mit meinem Stevens Aspin.
(keine Steuersatzprobleme, keine an den Bremsen schleifenden Räder, obwohl das die selben sind wie zuvor im Stevens (CXP 33 Felgen) )
Ich will hier keine Lanze für Quantec brechen. Ich habe nichts davon. Ich berichte nur, was meine Erfahrungen sind.
Wenn mein Quantec Probleme macht, werde ich ebenso berichten.
Also wenn man das so liest, hört sich ja grauselig an, da bricht ja jeder Stevens Rahmen durch.
Wundert mich, wieso man so selten tatsächlich von durchgebrochenen Rahmen hier liest, schließlich sind Rennräder stark verbreitet und müssen auch ganz schön was aushalten.
Naja, ich lass meinen besser stehen und fahr ihn nicht mehr.
Von den ganzen Brüchen würd ich gern mal ein Bild sehen, man liest immer, dass von Stevens jeder Rahmen druchbricht, wie von Prestige schon angedeutet, im Tour Forum noch deutlich massiver als hier, aber man sieht nie Bilder von den ganzen gebrochenen Stevens Rahmen.
P.S. Aber bitte von aktuellen Rahmen ab 2007, denn dass die 2006er Rahmen Probleme in Richtung Steuersatz hatten, war ja bekannt. Daher auch die entsprechenden änderungen.
Was wurde geändert bei den 2007 Modellen?
Das Aspin (Renner) verwendet noch immer vollintegrierte Steuersätze.
Bilder kann ich kaum machen bei meinem Händler.
Aber um mal was positives zu sagen, die Leute mit einem Vollcarbonrenner von Stevens bei und im Verein haben keine Probleme mit Steuersätzen und mangelder Steifheit des Rahmens. Das möchte aber auch sein bei so einem teuren Rahmen.
jeder rahmen bricht irgendwann...jeder.wenn ich es drauf anlegen würde , würde ich den quantec auch zerlegt bekommen.garantiert.aber man ist ja doch auf technik bedacht und versucht ein rad länger als 2 wochen zu fahren...
Das ist ist doch das Crosserforum - seit wann ist das Aspin ein Crosser? Von 2006 an nach 2007 wurde der Steuersatz nicht mehr vollintegriert, diese Änderung ist elementar und wurde deshalb vollzogen, weil mal diese Probleme vermeiden wollte.
Von den insgesamt 16 Fahrrädern, darunter Scott, Stevens, Wheeler, Univega, Kettler, DiamondBack u.a. ist mir noch kein einziger Rahmen gebrochen, auch kenne ich einen einzigen Bruch von ungefähr 200 Fahrern, dieser trat auf bei einem Steppenwolf Fully.
gib mir deine 16 räder und wir werden sehen wer der erste ist.
;-)
Also mir ist auch nohc kein Rahmen gebrochen, muss ich ehrlich sagen. Wüsste nicht, wieso ausgerechnet Stevens Rahmen da durchbrechen sollten :?
Gerade im Crossbereich sind die tatsächlich keine Anfänger und auch von Gabelbrüchen nie gehört.
Natürlich gibts immer mal Ausnahmen - aber ... hier scheint es bei euch ja die Regel zu sein.
Wenn ihr mit euren Rädern so sehr im Gelände rumholzt, solltet ihr bei ständigen Rahmenbrüchen mal über ein Mountainbike nachdenken. Auch Crosser haben ihre Grenzen, wenn ich da mit Starrgabel rumhacke, auch wenn ich keine Ahnung hab, wo ihr Rahmen zum Brechen kriegt - was wiegt ihr denn.