• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen umlackieren (lassen)

Dædalus schrieb:
... Ich würde die Totenköpfe zwar durch was andres ersetzen, aber... :)
Wie?

Doch nicht etwa durch:

:eek: :eek: :D

Anhänge

• brush.jpg
    brush.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 184
Hi,

Kleiner Tipp:
www.herold.at
Suchbegriff: Pulverbeschichtung
Region: in deiner Nähe

In Wien gibts u.a. die Firma "Lohr Metall" www.lohrmetall.com

dort kostet für einen Fahrradrahmen
Glasperlenstrahlen: 53 Euro
1schichtiges Pulvern: 53 Euro

zzgl. MwSt

Für Verzierungen, Decals, Beschriftungen deiner Wahl wendest du dich am besten an eine Autobeschriftungsfirma, die Folien bzw. Digitaldrucke herstellen und verarbeiten. Diese findest du auch über herold.at. Je nach Aufwand kosten solche Aufkleber 10 - 40 Euro

Tschau,

Noize

tach,

herr rikman hat ja schon erste bilder von meinem caad4 oben gepostet. das design habe ich zusammen mit meinem bruder (dem schlimmen husten) selbst gemacht in meinem fotoalbum ist der photoshop-entwurf (an der wand auf paketboden...) zu sehen. dann wurde der rahmen glasgeperlt (30,00€ ) und anschliessend lackiert. den link suche ich mal raus - ist ein lackierer in wandlitz, der auch alle rahmen für werner otto (und sein team) macht. normalerweise nimmt er mit decals ca. 150,00€, da der caad4 entwurf allerdings nicht einfach war, hat es 300 kracher (schluck...) gekostet. er hat den rahmen dann komplett weiss lackiert und dann alles so abgeklebt, dass eine weisse linie (untergrundweiss) stehen blieb. besonders die radien hat er super gleichmässig hinbekommen. er hat die klebestreifen gebogen ausgeplottet und dann geklebt! alles wurde noch zweifach klar überlackiert. ein individueller rahmen ist schon klasse, aber es ist mit aufwand und kosten verbunden. wie gesagt - die links poste ich mal montag. bis dann... menis

edit: mir fällt gerade auf, dass ich im rennradforum kein fotoalbum habe, also bei interesse ab zu mtb-news.de...

Hi

Die Originallackierung sieht wirklich hässlich aus. Die Amis verstehen halt nicht gerade viel von schönem Design. Siehe auch Trek.

Auf jeden Fall würde ich den Rahmen einfarbig lackieren/pulvern lassen (eventuell noch mit Schriftzug in anderer Farbe, vielleicht deinen Nachnamen?). Zum Beispiel würde Matt-Weiss sehr schön an deinem Rad aussehen. Matt-Weiss ist aber recht mühsahm zum Reinigen.

MfG

Kraftwerk schrieb:
Hi

Die Originallackierung sieht wirklich hässlich aus. Die Amis verstehen halt nicht gerade viel von schönem Design. Siehe auch Trek.

Auf jeden Fall würde ich den Rahmen einfarbig lackieren/pulvern lassen (eventuell noch mit Schriftzug in anderer Farbe, vielleicht deinen Nachnamen?). Zum Beispiel würde Matt-Weiss sehr schön an deinem Rad aussehen. Matt-Weiss ist aber recht mühsahm zum Reinigen.

MfG
Nur gut das Scott USA nicht viel mit Amiland zu tun hat. :blabla:

zum thema "lackierung" gibt es eine super adresse:

Firma 7-Sohn (zumindest für den raum berlin/brandenburg)

die glasperlstrahlung gab es bei

027232497.gif

soweit. beste grüsse... menis

Zurück