• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen- warum ist denn der so günstig?

AW: Rahmen- warum ist denn der so günstig?

hallo,

als müll kann man den rahmen sicherlich nicht bezeichnen - sofern es sich um einen original merida rahmen handelt. das weis man ja bei ebay manchmal nicht so genau.

das zeug ist halt bleischwer.

ein fitnessbike um die 10kg lässt sich mit dem angebotenen rahmenset sicherlich realisieren, ein leichter racer unter 8kg kaum.

wenn ich ein paar mittelmäßige teile zu hause herumliegen hätte, und wirklich knapp bei kasse wäre, dann ist das angebot durchaus eine überlegung wert.:)

Also ein Schnäppchen ist das nicht finde ich, der Rahmen ist schwer wie blei (Rahmengrösse 50 = 1650 Gramm).

Nur so als Anhaltspunkt, habe einen 2 danger Rahmen von BOC, den Giro Comp inkl. Steuersatz (FSA) und Carbongabel für 99 Euro (UVP war 249 ein Komplettrad kostet knapp 1000) bekommen, der Rahmen wiegt bei Rahmengrösse 60 "nur" 1690 Gramm, die Gabel wiegt auch um 600 Gramm. Auch H+S in Bonn hat teilweise gute Rahmen für kleines Geld( immer mal wieder Sonderangebote), man muss nur Geduld mitbringen und dann schnell handeln, die guten Sachen sind schnell vergriffen.

Gruss Master

Alles klar, vielen Dank für eure Antworten.
Den H&S kenn ich, super Laden. Werd da mal schauen.

Grüße

Konrad

Zurück