• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenbauer Ulrich Vogel in Bamberg: Kennt den jemand?

• Ersteller Ersteller Vincent Kluwe-Yorck
  • Erstellt am Erstellt am
V

Vincent Kluwe-Yorck

Hat sich jemand hier im Forum schon einmal einen Rahmen bei Ulrich Vogel bauen lassen? Wenn ja: Welche Erfahrung(en) habt Ihr gemacht?

Ich finde die Rahmen sehr exklusiv und schön, habe aber keine Ahnung, ob sie auch zum Fahren taugen. Habe einmal mit ihm telefoniert und der erste Eindruck war denkbar günstig.

Hier ein Beispiel aus seiner Werkstatt:

1550003.jpg

1550004.jpg

Anzeige

Re: Rahmenbauer Ulrich Vogel in Bamberg: Kennt den jemand?
AW: Rahmenbauer Ulrich Vogel in Bamberg: Kennt den jemand?

Der Hinterbau erscheint mir seltsam lang. Ansonsten sieht es wirklich schön aus.

macht er nur 26 zoll räder? ... das sieht komisch aus mit denen vor allem bei der rahmengröße.

Neenee - er baut schon so, wie Ihr es wollt oder braucht. Das hier ist ein Tourer für jemanden, der es so haben wollte. Alles was ich bisher gesehen habe, ist extrem sauber und fantasievoll. Wüsste nur gerne, ob er nicht nur Künstler ist, sondern auch genug von Rahmengeometrie versteht (was ich ja gerne unterstellen will).

hmm wnen das echt ein tourer ist und er den für diesen menschen auf maß gebaut hat muss er ahnung haben. sonst lass dir doch mal einfach einen vorschlag machen und vergleich ihn mit deinen bisherigen rahmen. ansonsten handwerklich scheinen die rahmen sehr schön, wenn auch irgendwie nur 26 zoll rahmen auf seiner hp sind *wunder*

Zurück