• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rahmenbruch Ghost Race 5000 (Alu)

wobei der CNC-Rahmen regulär 300 Öcken kostet. Ist halt was schwerer, aber sonst kein schlechter Rahmen.
CNC ist auch keine Abzockerbude. Ich hab nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Deshalb wundert mich das vernichtende Urteil umso mehr. Der Schrauber will nur sein eigenes Material verkaufen und macht andere Sachen ungesehen schlecht.

Anzeige

Re: Rahmenbruch Ghost Race 5000 (Alu)
Sehe ich auch so. Was soll´s. Die beste Lösung ist für mich erstmal der Weg über den Hersteller. Je nachdem, was die an Preis aufrufen (ich bin mir bewusst, dass dieser deutlich über 50 Euro liegen wird), kann ich mir immer noch überlegen, ob es doch der CNC wird.

Sehe ich auch so. Was soll´s. Die beste Lösung ist für mich erstmal der Weg über den Hersteller. Je nachdem, was die an Preis aufrufen (ich bin mir bewusst, dass dieser deutlich über 50 Euro liegen wird), kann ich mir immer noch überlegen, ob es doch der CNC wird.
Mach das. Sei Dir aber klar, dass so was ne Zeitlang dauern kann.

Mit 50 Euro ist es eh nicht getan. Zumindest das Sattelstützenmaß könnte abweichen. Ne neue Gabel und Steuersatz würde ich auch nehmen. Könnte auch sein, dass die Tretlagerschalen anderen Standard haben.

... Sei Dir aber klar, dass so was ne Zeitlang dauern kann.

...

Muß aber nicht immer sein. Bei mir hat es genau 5 Werktage gedauert bis mein Tarmac wieder Einsatzbereit war. Hatte den Händler den Rahmen am Montag zerlegt gebracht am Freitag bekam ich einen Anruf das der neue Rahmen da ist und ich ihn abholen kann.

So schnell wird´s wohl nicht gehen. Ghost erstellt ja erstmal ein Angebot... Der Schrauber ist nicht das Problem, der ist fix.

Ghost Race 5000 (Aluminium)

Was haltet Ihr eigentlich hiervon: http://www.ebay.de/itm/Original-NOX-Airbase-Rennrad-Rahmen-UVP-199-EUR-7005-Aluminium-roh-unlackiert-/350524856810?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&var=&hash=item519ce8d9ea ?

Nicht schlagen, ich weiß, das ist optisch kein Traum, aber ist das totaler Quatsch oder könnte man auch darüber nachdenken?
Insbesondere: Kann ich meine Komponenten weitestgehend daran weiterverwenden? Ich streite nicht um nen Steuersatz oder ne Gabel aber der Rest muss passen... :)

Zu dem Nox Airbase: habe einen solchen Rahmen, vom gleichen Verkäufer. Bin sehr zufrieden damit, hab ihn jetzt seit mehr als einem Jahr in Betrieb und konnte keinen Mangel feststellen. Die Lackierung des Rahmens hat mich nichts gekostet, hat ein Bekannter für mich erledigt.

Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Hallo allerseits!

Das "Angebot" von Ghost liegt nun vor. Da es den Rahmen nicht mehr gibt, bietet Ghost aus Kulanz ein Komplettrad 30% günstiger an.
Das ist mehr, als ich im Moment auszugeben bereit bin.

So ein Mist!

Hallo allerseits!

Das "Angebot" von Ghost liegt nun vor. Da es den Rahmen nicht mehr gibt, bietet Ghost aus Kulanz ein Komplettrad 30% günstiger an.
Das ist mehr, als ich im Moment auszugeben bereit bin.

So ein Mist!
Es wäre eh immer teurer geworden als mit dem Rahmen von CNC, auch bei 30% nur auf nen Rahmen.

Das ist mir schon klar. Ich schlaf ja nicht auf dem Baum. Dass ich zusätzlich zu dem Rahmen Umbaukosten und das eine oder andere Ersatzteil brauche, ist mir vollkommen klar. Das ist auch nicht das Problem.
Jetzt wird es wohl der CNC und ich lasse umbauen...

Wie weit steckte denn deine Sattelstütze im Rahmen. Sieht für mich nämlich so aus als wenn diese zu kurz gewesen wäre. Weist du was für eine Alu Legierung der Rahmen hat. Je nach dieser ist es sehr einfach oder nahe zu unmöglich diesen noch mal kostengünstig zu reparieren. Wenn man sich allerdings die Angebotspreise bei CNC anschaut kommt das Reparieren auch nicht billiger.

Hier mal ein Link zu den schon erwähnten CNC Angebote

http://www.cnc-bike.de/index.php?cPath=21_387_390

Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die mit tollen Tips weitergeholfen haben, insbesondere aber Euch, Norman68 und Phonosophie für den Tip mit dem CNC-Rahmen.
Ich habe den Rahmen nebst Gabel von dort gekauft und inzwischen beim Fachhändler umbauen lassen. Neu brauchte ich lediglich eine Sattelstütze und eine Klemme. Darüber hinaus (das lag aber nicht am Rahmen) waren Kassette, zwei Kettenblätter und natürlich die Kette zu tauschen.
Jetzt fluppt es wieder wie neu.

Bezahlt habe ich:
Rahmen: 49 Euro
Gabel: 49 Euro
Umbau nebst Sattelstütze, Sattelklemme, neuer Kette und Zügen: 90 Euro
Kassette: 24 Euro
Kettenblätter: 80 Euro

Dafür habe ich gefühlt ein neues, richtig gut laufendes Rad (siehe Avatar, dort aber noch mit falscher Lenker und Sattelstellung und altem Antrieb).

Danke und lieben Gruß

Patrick

Zurück