• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmendecals und Aufkleber selber machen

Fabian_1

Aktives Mitglied
Hallo alle zusammen,
kennt einer von euch eine Möglichkeit, wie man Rahmendecals, Aufkleber etc. selber machen kann. Ich dachte mir einfach auf selbstklebende Folie drucken, aber das geht nicht so, wie ich es mir vorstellen.

:confused:

AW: Rahmendecals und Aufkleber selber machen

Hallo, was meinst du mit selber machen? Ich würde ein Werbetechniker auf suchen der macht die die Aufkleber in jeder Qualitet?

Also das würde ich machen lassen! dann sieht es sauber aus, du kannst ja eine Vorlage machen am PC oder selber Zeichnen! Weiß ja nicht was du vor hast. aber mit dem selber machen ist eben so ne sache, wie sehen die Dinger aus nach ein paar Wochen Sonne oder waschen?

Im Hobby-Modellbaubereich gibt es transparente und weiße Folie (ca. DIN A 4), die man mit Farbdruckern (Laser oder Tinte) bedrucken oder von Hand bemalen kann. Achtung" Die weiße Folie deckt nicht gut und muss mindestens doppelt genommen werden.
Siehe http://www.rai-ro.de
Werden Wasserfarben verwendet, VOR dem Einweichen dünn mit farblosem Kunstharz- oder 2K-Lack lackieren (Spray oder Airbrush), nach dem Applizieren noch zweimal.

Zurück