Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genau genommen würde ich da widersprechen. Auch bei den Rahmen im UD-Finish wird meist die oberste Lage aus optikgründen ergänzt, eben manchmal als Gewebe oder als UD-Schicht. Komplett ohne Dekoschicht hätte man fast immer einen Mix aus UD Schichten und Gewebe. Gewebe kommt oft an Stellen mit "komplexer" Belastung zum Einsatz, wie z.B. an Tretlager, Ausfallenden ...
Nach den Backen werden die Rahmen abschließend geschliffen, wenn nötig auch gespachtelt, um Unebenheiten zu glätten. Dabei kann die Dekoschicht, wie im Fall des Threatstellers, seine scharfen Kanten verlieren.
Ich hab eigentlich noch nie von Dekorschichten im Fahrradrahmenbau gelesen und auch bei der Verarbeitung davon noch nie etwas gesehen. Da werden industriell vorgefertigte, d.h. mit Harz getränkte Prepegs verwendet...
Ich hab eigentlich noch nie von Dekorschichten im Fahrradrahmenbau gelesen und auch bei der Verarbeitung davon noch nie etwas gesehen. Da werden industriell vorgefertigte, d.h. mit Harz getränkte Prepegs verwendet...