Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Frau: "Wozu brauchst du zwei/mehrere Taschen?"Bei mir ist es ähnlich ...
Dauerhaft die Tailfin auf dem Oberrohr angeschraubt.
Als Rahmentasche entweder die Rose für kleines Gepäck oder eine Ortlieb 4l wenn ich mehr Stauraum brauche.
Ist dein Rahmen Größe M/L oder L? Welche Tailfin Tasche hast du genau? Sieht super aus!Ich habe die Rahmentasche von Rose und auch die passende Tasche von Tailfin.
Rose: Schneller anzubringen und auch zu entfernen. Sieht besser/stimmiger aus.
Tailfin: Sitzt auch bombenfest, aber die Montage braucht 1-2 Minuten länger. Hat einen größeren Tascheninhalt bei gleicher Außengröße und ist 100% wasserdicht. Beult auch nicht aus.
Rein objektiv betrachtet ist die Tailfin der deutlich bessere Kauf.
Ich habe beide und wenn ich nicht maximales Stauvolumen benötige, nehme ich die Rose (wegen der Optik und dem sekundenschnellen An- und Abmachen).
Als Oberrohrtasche nehme ich übrigens immer die Tailfin (angeschraubt), da ich die Rose kurz hatte, aber wieder zurückgeschickt habe -> zu klein und zu wacklig.
Rahmen: M/LIst dein Rahmen Größe M/L oder L? Welche Tailfin Tasche hast du genau? Sieht super aus!
Hatte auch mal kurze Zeit für meinen L Rahmen die Canyon x Apidura in 4,5l, hat super gepasst, aber die Qualität fande ich irgendwie eher nicht so toll in Anbetracht des Preises, der Reißverschluss alleine war sehr hakelig.
Danke dirRahmen: M/L
Tailfin Oberrohr: 1,1L
Tailfin Rahmentasche: 2,7L Variante(Wedge Frame) - wobei auch die 3,5L gepasst hätte.
Ich habe übrigens auch noch die Tailfin 5 Liter Variante am normalen Backroad und auch noch die Apidura.
Alles gute Taschen, aber die Tailfin ist viel besser gemacht als die Apidura.