• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rahmenwahl - gios cinquantenario oder quantec sl

attaccamonte

Neuer Benutzer
hallo!

bin neuling und rookie und will mir ein rr zulegen. der eine händler hat mir ein quantec race sl empfohlen und heute habe ich woanders ein gios cinquantenario gesehen. habe aber leider mangels insiderwissens keine ahnung, ob man die miteinander vergleichen kann. als komponenten hatte ich - unabhängig vom rahmen - an campa veloce gedacht und an vento laufräder.

aber was mach ich bloß mit dem rahmen??? für eure einschätzung wär ich sehr dankbar!:)

ach ja, wiege 70 kg, falls das für den rahmen von interesse ist. der quantec hat ja ganz gute testergebnisse erzielt!

Anzeige

Re: rahmenwahl - gios cinquantenario oder quantec sl
mit CAMPA bist auf jeden Fall auf einem guten Weg... und ich würde auf jeden Fall GIOS nehmen... das sitzt viel besser drauf.. :)

Pave schrieb:
mit CAMPA bist auf jeden Fall auf einem guten Weg... und ich würde auf jeden Fall GIOS nehmen... das sitzt viel besser drauf.. :)
Herr Paveeeeeee!!

Ich muß doch sehr bitten!!! Wieso geben Sie plötzlich und spontan meine Meinung kund?

jetzt fall ich aber um.... Bergmörder und Pavee einer Meinung?? Geht nicht, gibts nicht... :D

@attaccamonte: Du schreibst, Du bist Neuling. Heisst das Du weisst noch gar nicht ob Rennrad fahren das richtige für Dich ist? Dann würde ich aufpassen. Wenn das GIOS dann im Keller vergammelt, wäre das keine artgerechte Haltung...
Wenn Du schon weisst das dieser Fall nicht eintreten wird: Klar, warum lange mit Quantec aufhalten und gleich GIOS fahren. Dann schließe ich mich den obigen Meinungen an.
Gruß
Joachim

ausschließen sollte man nichts! aber ich bin heiß auf rrfahren, deswegen geh ich eig nicht davon aus!

bisher einhellige meinung also: gios. findet ihr ca. 1300€ für gios rahmen, campa veloce, vento laufräder, mizuno carbongabel ok??

hallo,

den gios rahmen kenn ich nicht, weiss aber, dass gios bei den gewichtsangaben beim stahlrahmen megalite gern untertreibt ( über 200 g ) . der ist bestimmt auch wesentlich teurer, wie ? ich rate zum quantec, weil billiger und bestimmt nicht schlechter. wegen der geometrie: wo fasst du an ? nur unten oder oben am lenker ?. auf jeden fall bedenken. ich fahre nur oben und beim gasgeben unten..

gruss ralph

preislich macht das keinen großen unterschied! das gios-rad ist das letzte modell bei meinem händler.
sollte ich vielleicht zuschlagen...

attaccamonte schrieb:
preislich macht das keinen großen unterschied! das gios-rad ist das letzte modell bei meinem händler.
sollte ich vielleicht zuschlagen...
Der Preis hört sich für mich sehr gut an. Allein der Rahmen (ohne Gabel, ohne alles) kostet hier schon 1.059,00 EUR:eek:

ja, den eindruck hab ich eigentlich auch. danke für die einschätzung. dann kann ich ja jetzt schonmal meine sprinterqualitäten ohne rad testen, damit mir das rad keiner wegschnappt!

Schei** 200g.. kannst dir ja die Beine amputieren lassen, dann sparst 20000g... "Geiz ist geil" von wegen... :p und mit "Gios" hast wenigstens noch eine Marke, wer oder was ist Quantec... ?? hatte eigentlich gedacht das wäre eine Fluglinie "Nevercomebackairline... "

attaccamonte schrieb:
ja, den eindruck hab ich eigentlich auch. danke für die einschätzung. dann kann ich ja jetzt schonmal meine sprinterqualitäten ohne rad testen, damit mir das rad keiner wegschnappt!

Viel Erfolg!
Gute Wahl: Quantec und Gios vergleichen ist wie Erasco Feuertopf und ein Menü im guten Restaurant zu vergleichen. Beides erfüllt seine grundsätzliche Funktion (satt werden). Das eine ist aber trotzdem vieeeel geiler und ich meine nicht die Dose... :D
Vielleicht hinkt der Vergleich auch und das Quantec ist "objektiv" von den Meßwerten sogar ´ne Nuance "besser". Aber Gios ist halt, wie viele italienische Hersteller, Tradition und Emotion, ohne hier die Diskussion wieder anheizen zu wollen, ob man sich dafür was kaufen kann...

aber klar, beim GIOS brauchst dir keinen Kopf wegen der Farbe machen, sind alle giosblau... gut gedacht oder?? :p

ugo schrieb:
Viel Erfolg!
Gute Wahl: Quantec und Gios vergleichen ist wie Erasco Feuertopf und ein Menü im guten Restaurant zu vergleichen. Beides erfüllt seine grundsätzliche Funktion (satt werden). Das eine ist aber trotzdem vieeeel geiler und ich meine nicht die Dose... :D
QUOTE]

sehr anschaulicher vergleich. wie ich merke, hat rrfahrn auch ne menge mit klasse zu tun. freut mich, wenn ich mich mit GIOS blicken lassen kann...nur im moment hab ichs noch nicht!

Hauptsache du fährst. Mir würde es auf eine Gios aber einen Tick mehr Spass machen als auf einem China-Bomber. :D

Zurück