• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rahmenwahl - gios cinquantenario oder quantec sl

attaccamonte

Neuer Benutzer
hallo!

bin neuling und rookie und will mir ein rr zulegen. der eine händler hat mir ein quantec race sl empfohlen und heute habe ich woanders ein gios cinquantenario gesehen. habe aber leider mangels insiderwissens keine ahnung, ob man die miteinander vergleichen kann. als komponenten hatte ich - unabhängig vom rahmen - an campa veloce gedacht und an vento laufräder.

aber was mach ich bloß mit dem rahmen??? für eure einschätzung wär ich sehr dankbar!:)

ach ja, wiege 70 kg, falls das für den rahmen von interesse ist. der quantec hat ja ganz gute testergebnisse erzielt!

Anzeige

Re: rahmenwahl - gios cinquantenario oder quantec sl
mit CAMPA bist auf jeden Fall auf einem guten Weg... und ich würde auf jeden Fall GIOS nehmen... das sitzt viel besser drauf.. :)

Pave schrieb:
mit CAMPA bist auf jeden Fall auf einem guten Weg... und ich würde auf jeden Fall GIOS nehmen... das sitzt viel besser drauf.. :)
Herr Paveeeeeee!!

Ich muß doch sehr bitten!!! Wieso geben Sie plötzlich und spontan meine Meinung kund?

jetzt fall ich aber um.... Bergmörder und Pavee einer Meinung?? Geht nicht, gibts nicht... :D

@attaccamonte: Du schreibst, Du bist Neuling. Heisst das Du weisst noch gar nicht ob Rennrad fahren das richtige für Dich ist? Dann würde ich aufpassen. Wenn das GIOS dann im Keller vergammelt, wäre das keine artgerechte Haltung...
Wenn Du schon weisst das dieser Fall nicht eintreten wird: Klar, warum lange mit Quantec aufhalten und gleich GIOS fahren. Dann schließe ich mich den obigen Meinungen an.
Gruß
Joachim

ausschließen sollte man nichts! aber ich bin heiß auf rrfahren, deswegen geh ich eig nicht davon aus!

bisher einhellige meinung also: gios. findet ihr ca. 1300€ für gios rahmen, campa veloce, vento laufräder, mizuno carbongabel ok??

hallo,