• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rahmenwahl - gios cinquantenario oder quantec sl

Anzeige

Re: rahmenwahl - gios cinquantenario oder quantec sl
Das Cinquantenario ist im Prinzip mit meinem A90 baugleich, hat jedoch neben dem polierten Hinterbau noch ein schlankeres Unterrohr, wodurch er ca. 100 g spart und wohl etwas weniger stabil sein dürfte. Ich habe mit meinen 73-75 kg allerdings niemals irgendwelche Stabilitätsprobleme gehabt (auch nicht mit richtig Speed bergab), von daher sollte es dann mit deinen 70 kg auch passen.
Du darfst dich dann nur nicht daran stören, jetzt einen "veralteten" Rahmen mit 1" Steuerrohr zu kaufen. Preis hört sich außerordentlich gut an, welche Gabel ist dabei - Stahl- oder Carbonschaft?
Wenn du das Gios nimmt, kauf gleich eine Dose originalen Ausbesserungslack dazu (falls dein Händler den nicht hat: www.bruegelmann.de ). Der Lack ist zwar, wie die ganze Verarbeitung, sehr gut aufgetragen, allerdings nicht sehr schlagfest. Daher schadet ein ordentlicher Umgang mit dem Teil nicht und du kannst mal nachtupfen, falls doch was passiert.

Don Vito Campagnolo schrieb:
Preis hört sich außerordentlich gut an, welche Gabel ist dabei - Stahl- oder Carbonschaft?
Wenn du das Gios nimmt, kauf gleich eine Dose originalen Ausbesserungslack dazu (falls dein Händler den nicht hat: www.bruegelmann.de ). Der Lack ist zwar, wie die ganze Verarbeitung, sehr gut aufgetragen, allerdings nicht sehr schlagfest. Daher schadet ein ordentlicher Umgang mit dem Teil nicht und du kannst mal nachtupfen, falls doch was passiert.

vollcarbongabel von mizuno (leider in schwarz, was nicht so gut zum giosblau passt...). taugt die was???

danke für den tipp mit dem lack!

MIZUNO sind mit die besten Carbongabeln überhaupt... da wird jede Gabel nach der Fertigung geröntgt um Fehler festzustellen... :p die haben auch als erste einen speziellen Klemmmechanismus gemacht für die Steuersatzeinstellung, da haben die anderen Hersteller noch Metallkrallen mit Gewalt eingeschlagen...

Zurück