Bridgestone RS 800
Pop the Top !
AW: Raleight Rennsportrad ?
Ein zeitgenössischer Koga-Miyata-Konkurrent, würde ich mal sagen.
Ich hör' ja eigentlich immer mehr heraus, dass Du einen möglichst originalgetreuen Aufbau machen willst - das finde ich an sich löblich, aber ich glaube auch, dass das vom Aufwand her kaum gerechtfertigt sein wird (der Lack ist halt auch nicht mehr so doll); mit etwas Glück und längerer Suche wird man so ein Rad immer noch in gutem Originalzustand finden können, und das ist dann auf jeden Fall immer noch billiger, als es komplett neu aufzubauen. Insofern würde ich Dir eher nicht zu einem originalen, sondern nur zu einem "zeitgenössischen" Aufbau raten wollen.
Sehr gut erhaltene Weinmann-Mittelzugbremsen von einem 1984er Rad hätte ich übrigens noch, allerdings bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, was Du für ein Bremsschenkelmaß brauchst - auf dem "Meßbild" oben läßt sich 55 oder 57 mm erahnen, stimmt das ?
Ein sehr schönes Rad ...Sooo.
Mein Rad scheint das "Classic 15" zu sein.

Na ja, aber die Huret Duopar ist a) noch viel seltener (und daher dann vermutlich teurer), ohne b) wirklich besser zu schalten als die Cyclone. Ich würde - wenn ich die Wahl hätte - die Duopar in die (nicht vorhandene) Vitrine legen, und die Cyclone anbauen und fahren ... Ich finde außerdem, dass die an sich wundervolle Duopar durch die konstruktive Ähnlichkeit zur weit verbreiteten Eco, und vor allem durch diesen grausigen Plastikstopfen oben total billig aussieht, trotz Titan - das "Edele" daran erschließt sich nur dem Kenner, oder bei langem Hinschauen ...Somit wissen wir das dort keine Suntour, sondern eine Huret schaltung dran war. Sehr schade, da eine Cyclone gerade auf dem Weg zu mir ist.
Ja, der ist klasse ... Ich hab' für mein Razesa jetzt auch nur noch eine zeitgenössische Bor Yueh-Kopie (mit stolzem "Made in Taiwan"-Aufkleber ...) eines Blackburn bekommen, ziemlich schlecht verarbeitet und bestimmt nicht aus dem tollen Aluminium, das Blackburn seinerzeit genommen hat ... Aber Frontgepäckträger wollte halt jetzt 15 Jahre lang keiner haben, die sind ziemlich weg vom Markt, und wenn es noch Originale gibt, wollen sie vermutlich wieder alle haben ...Weiterhin hätte ich gern so einen Schicken Frontträger, aber den gibt es im Gegensatz zum Gepäckträger nichtmehr.
Ich hör' ja eigentlich immer mehr heraus, dass Du einen möglichst originalgetreuen Aufbau machen willst - das finde ich an sich löblich, aber ich glaube auch, dass das vom Aufwand her kaum gerechtfertigt sein wird (der Lack ist halt auch nicht mehr so doll); mit etwas Glück und längerer Suche wird man so ein Rad immer noch in gutem Originalzustand finden können, und das ist dann auf jeden Fall immer noch billiger, als es komplett neu aufzubauen. Insofern würde ich Dir eher nicht zu einem originalen, sondern nur zu einem "zeitgenössischen" Aufbau raten wollen.
Sehr gut erhaltene Weinmann-Mittelzugbremsen von einem 1984er Rad hätte ich übrigens noch, allerdings bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, was Du für ein Bremsschenkelmaß brauchst - auf dem "Meßbild" oben läßt sich 55 oder 57 mm erahnen, stimmt das ?