Heisenburger
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Hallo in die Runde,
ich bin schon einige Wochen am Wühlen und so langsam sorgt die aktuelle Marktlage für Frustration. Ich hoffe, ihr habt vielleicht noch den ein oder anderen Tipp.
Grundsätzliches:
Am liebsten hätte ich so etwas wie das Rose Backroad GRX810 Randonneur oder das Bergamont Grandurance RD Elite. Gibts scheinbar beides nicht mehr. Fällt euch noch eine Alternative ein?
"Irgendein" Gravel kaufen ginge natürlich auch und man baut den Kram einfach dran (festes Licht aufgrund von Aufwand und Kosten evtl. nicht).
Ein Hardtail (oder XC) wäre eventuell auch eine Alternative, ich zögere aber aufgrund der standardmäßig fetten Reifen und der breiten Stzposition. Bei Wind hat es mich immer genervt. Damit ein MTB taugt, müsste man eventuell Räder+Reifen+Lenker (?) tauschen und dann nachträglich Schutzbleche und Gepäckträger anbauen. Das klingt nicht nur nach Frankenstein, sondern sieht sicherlich auch so aus.
Danke und schöne Grüße
Heisenburger
ich bin schon einige Wochen am Wühlen und so langsam sorgt die aktuelle Marktlage für Frustration. Ich hoffe, ihr habt vielleicht noch den ein oder anderen Tipp.
Grundsätzliches:
- Gesucht wird ein Gravelbike (Hardtail nicht zu 100% ausgeschlossen aber egal)
- Preis mindestens 3.000€, höchstens 4.000€*
- Anwendungszweck 1: Pendeln zur Arbeit (nur 10km) mit 80% Asphalt, 20% Feldweg
- Anwendungszweck 2: Privat gemischte (Feld)wege + Asphalt, gerne auch mal längere Touren (flach, also 1x12 reicht sicherlich)
- Gepäckträger für Ortliebtaschen ist Pflicht (für Notebook etc. - Rucksack möchte ich nicht)
- Licht wäre toll wenn es fest ist, muss aber nicht zwingend sein (wird dann eben Akkulicht)
- Größe 185cm, SL 86cm
- (Wenn es schick aussieht, freue ich mich)
Am liebsten hätte ich so etwas wie das Rose Backroad GRX810 Randonneur oder das Bergamont Grandurance RD Elite. Gibts scheinbar beides nicht mehr. Fällt euch noch eine Alternative ein?
"Irgendein" Gravel kaufen ginge natürlich auch und man baut den Kram einfach dran (festes Licht aufgrund von Aufwand und Kosten evtl. nicht).
Ein Hardtail (oder XC) wäre eventuell auch eine Alternative, ich zögere aber aufgrund der standardmäßig fetten Reifen und der breiten Stzposition. Bei Wind hat es mich immer genervt. Damit ein MTB taugt, müsste man eventuell Räder+Reifen+Lenker (?) tauschen und dann nachträglich Schutzbleche und Gepäckträger anbauen. Das klingt nicht nur nach Frankenstein, sondern sieht sicherlich auch so aus.
Danke und schöne Grüße
Heisenburger
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