TorstenAurich
RSG Fahrer
@Matto
Ein Cross-Rad ist normalerweise ein Rennrad mit stabliem Rahmen, etwas verstärkten Felgen und Profil-Mänteln. Gelentlich ist auch die Rahmengeometrie etwas abweichend zu Rennrädern.
In meinem Fall ist das moch etwas anders. Ich habe einen leichten, aber stabilen Reisradrahmen (V-Brakes etc.) mit einer 105-er Gruppe und Triathlon-Lenker sowie Licht, Blechen und Gepäckträger.
Ziel wäre andere Mäntel, Triatlohn-Lenker durch Rennrad-Lenker ersetzen, Licht und Gepäckträger ab (Bleche eigentlich auch), Pedale tauschen. Dann habe ich ein Cross-Bike, das auf jeden Fall unter 10 kg wiegt (wie manche Rennräder
).
Ein Cross-Rad ist normalerweise ein Rennrad mit stabliem Rahmen, etwas verstärkten Felgen und Profil-Mänteln. Gelentlich ist auch die Rahmengeometrie etwas abweichend zu Rennrädern.
In meinem Fall ist das moch etwas anders. Ich habe einen leichten, aber stabilen Reisradrahmen (V-Brakes etc.) mit einer 105-er Gruppe und Triathlon-Lenker sowie Licht, Blechen und Gepäckträger.
Ziel wäre andere Mäntel, Triatlohn-Lenker durch Rennrad-Lenker ersetzen, Licht und Gepäckträger ab (Bleche eigentlich auch), Pedale tauschen. Dann habe ich ein Cross-Bike, das auf jeden Fall unter 10 kg wiegt (wie manche Rennräder
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)