Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, das konzept steht, nur die Kurbel wird compactisiert...Freut mich!
Aber das Sablíere baust du nicht um?
Und jetzt die große Frage:
(die eigentlich keine mehr ist)
Rahmenschalthebel oder Suntour Command?
Da ich auch NIB Zuganschläge habe und Command mal was anderes sind, was ja dem Charakter des RC entspricht, werde ich die Command verbauen.
Ich muss nur nochmal in Ruhe die Ergonomie verinnerlichen, um zu sehen, ob es besser ist die SH Ober- oder unterhalb der Bremsgriffe zu montieren....
Oder findet Ihr die Command seltsam und häßlich?
Ich muss mich schon dran gewöhnen!Anhang anzeigen 629077Anhang anzeigen 629078Anhang anzeigen 629079Anhang anzeigen 629080Anhang anzeigen 629081
Danke Dir,Zu den Command-Shiftern gab es mal einen Diskussionsteil wo die montiert werden, ich weiß aber nicht mehr wo - Suntour-Faden?
Edit: Nein, eigener Faden: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suntour-command-shifter.151412/
Probiers aus wie du mit der Ergonomie zurecht kommst. Aber auf eine Lenkertasche wirst du verzichten müssen.Und jetzt die große Frage:
Da ich auch NIB Zuganschläge habe und Command mal was anderes sind, was ja dem Charakter des RC entspricht, werde ich die Command verbauen.
Ich muss nur nochmal in Ruhe die Ergonomie verinnerlichen, um zu sehen, ob es besser ist die SH Ober- oder unterhalb der Bremsgriffe zu montieren....
Ich muss mich schon dran gewöhnen!Anhang anzeigen 629077Anhang anzeigen 629078Anhang anzeigen 629079Anhang anzeigen 629080Anhang anzeigen 629081
Auf alle Fälle oberhalb des Bremshebels montieren, sonst kommst du nicht mit dem Daumen von oben an den Hebel. Zumindest kenne ich jetzt kein abweichendes Modell, das für die Montage unterhalb vorgesehen wäre.Und jetzt die große Frage:
Danke,Auf alle Fälle oberhalb des Bremshebels montieren, sonst kommst du nicht mit dem Daumen von oben an den Hebel. Zumindest kenne ich jetzt kein abweichendes Modell, das für die Montage unterhalb vorgesehen wäre.
Ich find die Dinger gut. Aber es braucht definitiv Eingewöhungszeit. Ich fahre die Hebel am Alltagsrad und bin immer wieder froh über das schnelle und mehrgängige Schalten, ohne die Hand vom Bremshebel nehmen zu müssen. Aber das ist eben auch den Anforderungen des Großstadtverkehrs geschuldet, da möchte und muss ich möglichst immer bremsbereit sein.
Was mit den Command nur so mittel bis gar nicht geht: Der Platz für den Daumen neben dem Bremshebel ist blockiert. Den Bremshebel richtig zu umfassen ist also schwierig. Und: Aus dem Unterlenker kannst du nur runterschalten (also in einen dickeren Gang), es gibt schlicht keine vernünftige Möglichkeit, mit den Fingern den Schalthebel an dich ranzuziehen. Dafür muss man also aus dem Unterlenker raus nach oben greifen.
Plus: die Schaltlogik (sprich -richtung) ist aus dem Oberlenker genau umgedreht zu Unterrohrschalthebeln: drücken schaltet aufs größere Ritzel, ziehen auf das kleinere.
All das in Betracht gezogen finde ich die wie gesagt zwar durchaus ganz gut, aber abseits von meinem Alltagsrad würde ich sie nicht verbauen. Auch schon des Gewichts wegen nicht, wenn es denn auch ein bisschen darauf ankommt.