• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Record ULTRA-TORQUE Compact Kurbel mit Dura Ace 7800-Gruppe???

taylor01

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2005
Beiträge
107
Reaktionspunkte
46
Hallo zusammen,
auch wenn es ein Stilbruch ist, trotzdem meine Frage: kann ich die genannte Kurbel mit einer ansonsten DuraAce-Gruppe 7800 ohne Probleme fahren und wie ist hier die Montage (genauso einfach wie die Montage einer Ultegra-Kurbel)? Danke.
 
AW: Record ULTRA-TORQUE Compact Kurbel mit Dura Ace 7800-Gruppe???

Servus,

bin genau die Kombi gefahren und es gibt keine Probleme. Schaut ausserdem sehr gut aus.

Lagerschalen Tausch sollte wohl klar sein.
 
AW: Record ULTRA-TORQUE Compact Kurbel mit Dura Ace 7800-Gruppe???

Lagerschalen Tausch sollte wohl klar sein.

Das sagst Du so einfach... Habe schon genug Leute gesehen, die zu 4-Kant-Zeiten Shimano-Kurbeln auf Campa-Lager oder umgekehrt "gewemst" haben und sich dann gewundert haben, dass das nicht passt! :eek:

Ähnliche Aktionen gabs bei ISIS und Octalink... :D

Da wäre doch die Beibehaltung der Lagerschalen (Achse tauscht man doch mit) am Naheliegendsten! :aetsch:
 
AW: Record ULTRA-TORQUE Compact Kurbel mit Dura Ace 7800-Gruppe???

Mit den Lagerschalen war natürlich klar. Noch eine Frage: brauche ich irgendein Spezialwerkzeug (für die Lagerschalen dürfte es das gleiche sein wie für Shimano)? Danke.
 
AW: Record ULTRA-TORQUE Compact Kurbel mit Dura Ace 7800-Gruppe???

Die zentrale Schraube für die Kurbelhälften ist ein etwas seltener Inbus, den hat nicht jeder zu Hause.
 
AW: Record ULTRA-TORQUE Compact Kurbel mit Dura Ace 7800-Gruppe???

Ob ein 10er Inbus so selten ist...:D
 
Zurück
Oben Unten