• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull carbon sl 3000

simons1280

Neuer Benutzer
Hallo,

erstmal hier im Forum. Ich komme aus Süddeutschlan und möchte
diesen Sommer ein wenig sportlicher mit dem Rad unterwegs sein. Da mir aber noch das passende Rad fehlt, hätte ich einige Fragen zu oben genanntem Modell.

Da mein Budget mit 1500 € für Rad und Zubehör nicht sonderlich groß ist habe ich mich natürlich erstmal auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen.
Ich bin auf folgendes Angebot gestoßen:

Red bull Carbon sl 3000
neuwertiges und gepflegtes Carbon Rennrad vom Fahrad Spezialisten ROSE. Das rad ist 2 Jahre alt
Ausstattung: Voll-Carbon Rahmen, komplett Shimano Ultegra 2010 und innenliegender Zugführung. Leichte und aerodynamische EASTON EA70 Laufräder.

Jetzt zu meinen Fragen und schon einmal vielen Dank für die Antworten!

Kann man einen Carbonrahmen überhaupt ohnen schlechtes Gewissen gebraucht kaufen? (Schäden, Risse usw...)

Vorauf sollte ich besonders achten?

Was wäre ein fairer Preis? Das Rad steht, soweit ich es beurteilen konnte gut da und sah nicht gerade viel gefahren aus.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

bis bald

S

AW: Red Bull carbon sl 3000

Das Rose Carbon kostet Aktuell 1850 Euro. Nach 2 Jahren ist das Rad 1000 Euro wehrt. Schau dir den Fahrer der das Rad Gefahren ist an, und überleg dir ob das Gesagte zusammen Passt.

Zurück