• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Carbon SL

yellow-slk

Neuer Benutzer
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Red Bull Carbon SL von Rose gemacht?

Ich interessiere mich für
Carbon SL 5000 (Campa Choraus)
Carbon SL 4400 (SRAM FORCE)
oder evtl auch für das
Carbon SL 4000 (Shimano Dura Ace)

Ohne jetzt einen Glaubenskrieg entfachen zu wollen, was wäre euer Tipp?
Ich fahre derzeit die Chorus (allerdings von '97) und bin zufrieden damit. Die Force habe ich allerdings nur mal (indoor) probegefahren. Wie bewährt sich diese im Alltag?

Schon mal Danke fürs Feedback.

PS: War schon jmd beim Rose Schlussverkauf und hat gesehen, ob zufällig Carbon SL (Rahmen oder komplett) angeboten werden?

AW: Red Bull Carbon SL

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Red Bull Carbon SL von Rose gemacht?

Ich interessiere mich für
Carbon SL 5000 (Campa Choraus)
Carbon SL 4400 (SRAM FORCE)
oder evtl auch für das
Carbon SL 4000 (Shimano Dura Ace)

Ohne jetzt einen Glaubenskrieg entfachen zu wollen, was wäre euer Tipp?
Ich fahre derzeit die Chorus (allerdings von '97) und bin zufrieden damit. Die Force habe ich allerdings nur mal (indoor) probegefahren. Wie bewährt sich diese im Alltag?

Schon mal Danke fürs Feedback.

PS: War schon jmd beim Rose Schlussverkauf und hat gesehen, ob zufällig Carbon SL (Rahmen oder komplett) angeboten werden?

Beim SSV gibt es immer Rahmen, nur ist die Frage ob genau dieser in deiner Größe auch da ist. Konnte im letzten Jahr sehr günstig den X-light Carbon erwerben.

AW: Red Bull Carbon SL

Ich hab den Carbon SL Rahmen mit Shimano DA...Fährt sich top. Sehr agil und steif. (Bilder siehe Signatur). Das Rahmenset in RH60 wog bei mir mit ungekürzter Gabel und Steuersatz 1600g.
Zur Diskussion Campa/Shimano/SRAM ist eigentlich nichts zu sagen. Wirklich was falsch machen kannst du nicht. Nimm die die dir am ehesten zusagt, von der Ergonomie, von der Bedienung und von der Optik.

Zurück