• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull oder Einzelhändler

AW: Red Bull oder Einzelhändler

@Phonosophie:
kann ich jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen, dazu müsste ich nochmal den Artikel mit den Portraits der Firmen raussuchen. Das ist letztendlich aber auch nur nebensächlich.

Worum es mir ging, ist festzuhalten, dass es relativ gleichgültig in welcher Fabrik ein Rahmen produziert wird. Entscheidend für die Frage wer der Hersteller ist, ist für mich die Frage wo und durch wen die Entwicklung erfolgt, und wo beispielsweise das Endprodukt montiert wird. Da ist dann ein Pinarello für mich nach wie vor ein Pinarello, auch wenn meinetwegen der Rahmen von Suzi Wong in China gebacken wird. Oder eben ein RedBull sehr wohl ein deutsches Produkt, auch wenn die Rahmenfertigung in Asien erfolgt. Es sind immer noch Rahmen die von Entwicklungskräften hier entwickelt wurden, und die hier in Bocholt zu einem fertigen Endprodukt montiert werden.
Wenn man das ganze nur technich betrachtet, hast Du recht. Bei einem sündteuren Italiener oder einem sonstigen Europäichen Produckt spielt aber noch sowas wie Flair und Emotion eine Rolle, und da ist es mir nicht ganz gleichgültig wo das Produckt entstanden ist. Und wenn gar unklar sein sollte wo das Teil hergestellt wird-oder sogar der Eindruck entsteht- das das Teil aus z.b. Italien kommt, obwohl es aus China kommt, fühle ich mich verrarscht. Zumal die niedrigen Produktionskosten aus China von den Premiumherstellern nicht an uns weitergegeben werden.

Nun aber was soll ich sagen,

ich fahre ein Red Bull Pro Sl....

1. den Namen finde ich nicht schlimm
2. Canyon hört sich auch nicht besser an...irgendwie wie eine Schlucht oder so
3. der Service ist spitze....
denn jetzt alle genau lesen
ich habe am 15.12 bei Rose angerufen wegen einer Inspektion, am Telefon meinte der Mitarbeiter aber, dass es erst nach Weihnachten wieder zurückkommt
wir haben als Termin der Abholung den Donnerstag 17.12 ausgemacht ( ja die Post holt dein Rad vor der Haustüre ab...organisiert Rose !!!! )
So und was soll ich sagen am 02.01.09 war das rad wieder bei mir!!!!!
Kosten 20 € Dauer ca 2 Wochen...aber mit Weihnachten und Silvester gerechnet...schneller klappt das auch nicht bei einem örtlichen Händler um die Feiertage!!!!
Und das beste ist ja Du mußt dich um nichts kümmern wie Transport zum Händler wieder abholen etc,

Und nochwas:
Ist der Name wirklich wichtig???
Die Qualität stimmt ja nun wirklich
Und Red Bull ist ein deutsches Unternehmen

Ich sag nur immer wieder

Gruß Markus

red bull ist ein österreichisches unternehmen, mit sitz fuschl am see, deutschland ist nur ein distributor, der hauptgesellschafter didi mateschitz ist ebenfalls österreicher, sein mitgesellschafter ein asiate...

red bull ist ein österreichisches unternehmen, mit sitz fuschl am see, deutschland ist nur ein distributor, der hauptgesellschafter didi mateschitz ist ebenfalls österreicher, sein mitgesellschafter ein asiate...

Wenn man sich nicht auskennt sollte man nicht posten.
Im Radbereich ist RedBull eine Marke der Rose Versand GmbH mit Geschäftsführer und Inhaber Erwin Rose aus Bocholt. Die haben nichts aber auch gar nichts mit dem Herstelle r des gleichnamigen Taurinhaltigen Energydrinks zu tun.

Wenn man das ganze nur technich betrachtet, hast Du recht. Bei einem sündteuren Italiener oder einem sonstigen Europäichen Produckt spielt aber noch sowas wie Flair und Emotion eine Rolle, und da ist es mir nicht ganz gleichgültig wo das Produckt entstanden ist. Und wenn gar unklar sein sollte wo das Teil hergestellt wird-oder sogar der Eindruck entsteht- das das Teil aus z.b. Italien kommt, obwohl es aus China kommt, fühle ich mich verrarscht. Zumal die niedrigen Produktionskosten aus China von den Premiumherstellern nicht an uns weitergegeben werden.

Auf der anderen Seite ist es mir als Rennfahrer völlig egal wo der Ofen steht in dem mein Rahmen gebacken wird. Wer jedoch für die Entwicklung verantwortlich zeichnet ist mir dagegen weniger egal.

Wenn man sich nicht auskennt sollte man nicht posten.
Im Radbereich ist RedBull eine Marke der Rose Versand GmbH mit Geschäftsführer und Inhaber Erwin Rose aus Bocholt. Die haben nichts aber auch gar nichts mit dem Herstelle r des gleichnamigen Taurinhaltigen Energydrinks zu tun.

luft anhalten, nachdenken.......:D

einige posts davor gings darum wer das ältere unternehmen ist....die red bull räder...oder red bull energy, daraus resultierend die frage nach den namensrechten.....auf das bezog sich mein post......stell dir vor, ich arbeite schon ein paar tage in der bike branche (journalismus) und mir sind die leute vom rose versand sogar persönlich bekannt....

@Nostradamus:

Dann hab ich Deine Aussage ob des Posts den Du zitiertest falsch zugegordnet.
Da hier schon häufiger so Posts kamen, die besagte Bocholter Räder bei dem österreichischen Unternehmen ansiedelten, gabs halt einen auf die Mütze :D
Sorry wenns den falschen traf.

@Nostradamus:

Dann hab ich Deine Aussage ob des Posts den Du zitiertest falsch zugegordnet.
Da hier schon häufiger so Posts kamen, die besagte Bocholter Räder bei dem österreichichschen Unternehmen ansiedelten, gabs halt einen auf die Mütze :D
Sorry wenns den falschen traf.

alles klar!

bin nicht so zimperlich, hätte man auch anders interpretieren könenn, da hast du wieder recht...;)

Zurück