• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Pro SL 4400 vs Cicli B Fly Rival Lite

Leberwurstmensch

Neuer Benutzer
Erstmal hallo zusammen,

ich bin der Ingo und neu hier. Ich habe mich jetzt eigige Zeit mit dem Kauf eines Rennrads befasst und meine Auswahl auf zwei Modelle eingrenzen können, zwischen denen ich mich jetzt aber ABSOLUT nicht entscheiden kann.
Ich bin 190cm groß, wiege etwas über 90kg und fahre im schönen deutschen Mittelgebirge namens Taunus.

Es geht um folgende Räder:

Cicli B Fly Rival Lite
http://www.ciclib.de/Raeder/Rennraed...98&c=583&p=583

Ändern würde ich die Laufräder aufgrund meines Gewichts in Mavic R-Sys Premium. Dazu würde ich die Option der WCS Carbongabel wählen.
Zusammen kommt das Rad dann auf ca. 1600,-€

Red Bull Pro-SL 4400

http://www.roseversand.de/fahrraeder...&detail2=30514

Auch hier würde ich die Laufräder ändern, jedoch in DT Swiss R1600.
Mit sonstigem Kleinkram an Änderungen kommt das Rad auf 1700,-€

Beides sind tolle Räder. Der Rahmen des Cicli B ist extrem leicht und die R-SYS-Laufräder machen bestimmt auch sehr viel Spaß.
Das Red Bull hat ne SRAM Force statt der Rival und ist im Gesamten auch recht leicht.

Ich komme zu keinem Ergebnis. Es quält mich nachts.

Ich bin also um jeden Denkanstoß dankbar, allerdings markieren die 1.700,-€ die Grenze des Budgets.

Vielen Dank,
Ingo

AW: Red Bull Pro SL 4400 vs Cicli B Fly Rival Lite

Nimm den Bullen, der hat die bessere Schaltung und ist auch insgesamt meiner meinung nach die bessere Wahl.......

Also abgesehen davon, dass ich das Red Bull optisch bei weitem
geiler finde, kann ich da nicht viel sinnvolles zu sagen.

Aber deinen Nickname finde ich ganz hervorragend !

Herzlich Willkommen !

@ Soultrain : Du säufst auch Wurstwasser oder? :eek:

na scherz beiseite schön is bei Red Bull weder das Design noch der Name, Qualitativ is dat aber über jeden Zweifel erhaben ( btw. ich hab auch eins ^^, wird aber neu Lackiert im Winter )...........

schön is bei Red Bull weder das Design noch der Name, Qualitativ is dat aber über jeden Zweifel erhaben ( btw. ich hab auch eins ^^, wird aber neu Lackiert im Winter )...........

Ich persönlich möchte auf meinem Rad auch nicht unbedingt "Red Bull"
draufstehen haben, aber im Vergleich zu "Cicli B", die bei aller technischen Qualität, doch nun überwiegend häßliche Räder bauen, ist das Red Bull
eine Augenweide !

Nur meine Meinung !

:D was ein glück ist für mich die optik drittrangig :D

Also ich hab jetzt ein Testbike von Rose geordert.
War zwar ein langes hin und her, weil man dafür ne Kreditkarte brauch und ich sowas nicht habe/brauche, aber ich werd jetzt wenn alles klappt am Wochenende das Red Bull ausgiebig testen können. :jumping:

Also, hatte das WE das Red Bull Pro SL 4400 in Standardkonfig zum Probefahren.

Fazit:

- Schöner, leichter, sauber verarbeiteter Rahmen
- Geometrie passt an sich zu meinem Körperbau
- Mit Standard-Sattelstütze und -Sattel nicht besonders komfortabel
- die SRAM Force schaltet knackig, aber das Runterschalten ist etwas undefiniert
- die Force-Brems-/Schaltgriffe harmonieren leider garnicht mit meinen Händen

Habe jetzt bei meinem Händler vor Ort ein De Rosa Macro mit Campagnolo-Schaltung "gefunden", das ich morgen fahren werde. Feedback folgt...

Moin!
Ein De Rosa für 1700,- :confused: Abfahrt! :D Ist schon was anderes als der (technisch über jeden Zweifel erhabene!) Kram vom Versender! :daumen:
Wenn Du demnächst noch ein TIME oder Look für 1700,- entdeckst, bitte PN :cool:.
Grüße und viel Erfolg mit der Wahl!
Christian

P.S.: Der Nick ist allererste Sahne! :lol:

Naja...300€ mehr, aber das ist egal, bei dem Anblick ^^
Hatte das Rad da schon vorher gesehen und immer einen Preis vermutet, den ich vor mir selbst nicht vertreten kann, aber mein Händler hat mich dann doch überrascht.
Man muss halt wohl einfach mal fragen...

Heute Abend werd ich's fahren und danach gleich was zu schreiben :-D
Vielleicht gibt's auch noch ein Bild, wenn ich nicht wieder mein Handy vergesse.

Grüße aus dem Taunus,

Ingo

...und es ward vollbracht.

Bin gestern das De Rosa gefahren und es hatte alle Eigenschaften, auf die ich wert lege:
Es ist dank Carbongabel und -hinterbau, versetzter Sattelstütze und Fizik Arione Wing Flex Sattel verblüffend komfortabel.
Die Campa Centaur-Schaltung passt ergonomisch am besten zu meinen Händen und der Gangwechsel funktioniert sehr geschmeidig, schnell und knackig definiert.
Die Rahmengröße passt, nur der Vorbau wird noch durch Drehen in der Höhe etwas korrigiert.

Die Optik finde ich persönlich sehr gelungen und stimmig.
Der Rahmen ist einfach liebevoll gestaltet. Man sieht, dass man da viel Zeit und Herzblut reinsteckt.
Eine Chorus Carbonkurbel rundet das Bild ab, da am ganzen Rad immer wieder das Thema Carbon aufgegriffen wird. Naja...Bilder folgen ;)

Bin mit meinem Händler übereingekommen. Bekomme noch nen Satz Look-Pedale dazu, zwei farblich passende Flaschenhalter und er montiert mir alles Nötige, damit ich meinen Tacho auch aufs Rennrad umstecken kann. die Zweitrad-Funktion ist glücklicherweise gegeben. :D

Werde das Rad morgen Abend abholen und dann ein Paar Bilder reinstellen.

:jumping:

Es Grüßt

Ingo

...und es ward vollbracht.

Bin gestern das De Rosa gefahren und es hatte alle Eigenschaften, auf die ich wert lege:
Es ist dank Carbongabel und -hinterbau, versetzter Sattelstütze und Fizik Arione Wing Flex Sattel verblüffend komfortabel.
Die Campa Centaur-Schaltung passt ergonomisch am besten zu meinen Händen und der Gangwechsel funktioniert sehr geschmeidig, schnell und knackig definiert.
Die Rahmengröße passt, nur der Vorbau wird noch durch Drehen in der Höhe etwas korrigiert.

Die Optik finde ich persönlich sehr gelungen und stimmig.
Der Rahmen ist einfach liebevoll gestaltet. Man sieht, dass man da viel Zeit und Herzblut reinsteckt.
Eine Chorus Carbonkurbel rundet das Bild ab, da am ganzen Rad immer wieder das Thema Carbon aufgegriffen wird. Naja...Bilder folgen ;)

Bin mit meinem Händler übereingekommen. Bekomme noch nen Satz Look-Pedale dazu, zwei farblich passende Flaschenhalter und er montiert mir alles Nötige, damit ich meinen Tacho auch aufs Rennrad umstecken kann. die Zweitrad-Funktion ist glücklicherweise gegeben. :D

Werde das Rad morgen Abend abholen und dann ein Paar Bilder reinstellen.

:jumping:

Es Grüßt

Ingo

Ein Macro um 1700 EUR? Nicht schlecht! Obwohl das Modell auch schon ein paar Tage älter ist.

Hallo Leberwurstmensch,

hast Du Bilder für uns?

Grüße

Zurück