• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull X-Lite Carbon Oro 4400 AM

AW: Red Bull X-Lite Carbon Oro 4400 AM

Hast du da Bedenken? Bin wie gesagt den Alurahmen von Red-Bull 140 km Probegefahren und hatte keine Probleme. Wenn ich jetzt den aktuellen X-Lite Oro mit dem Pro SL Rahmen vergleiche, dann besteht ja keine großer Unterschied. Oder habe ich etwas übersehen? :ka:

Das Angebot interessiert mich auch.
Wie groß bist du Frederic?

Generell ne Frage wegen Crbonrahmen. Ich wiege auch meist ~95kg. Dachte immer, dass ich mit meinem Gewicht eher Alu nehmen sollte. Was meint ihr dazu?

Das Angebot interessiert mich auch.
Wie groß bist du Frederic?

Generell ne Frage wegen Crbonrahmen. Ich wiege auch meist ~95kg. Dachte immer, dass ich mit meinem Gewicht eher Alu nehmen sollte. Was meint ihr dazu?

Wegen Carbon/Alu und Gewicht habe ich vor zwei Wochen auch mal einen Berater bei Rose gefragt. Ich kann mit aktuell 100-103kg Carbon fahren. Bei den Laufrädern sollte man dann nicht grad welche mit drei Speichen nehmen ;), ansonsten aber grünes Licht von Rose bekommen. Und von der Steifigkeit wäre das Carbon SL-3000 auch in der Lage einem Antritt von mir standzuhalten.

Ich bin 1.95m und habe ne Schrittlänge von ca 90cm.

Wenn dich das Bike interessiert und du unsicher bzgl der Größe bist, dann probier doch entweder den Bikekonfigurator bei Rose aus oder ruf einfach an und frag nach.

Ansonsten decken sich meine Informationen mit denen von friesenfrank.

Hast du da Bedenken? Bin wie gesagt den Alurahmen von Red-Bull 140 km Probegefahren und hatte keine Probleme. Wenn ich jetzt den aktuellen X-Lite Oro mit dem Pro SL Rahmen vergleiche, dann besteht ja keine großer Unterschied. Oder habe ich etwas übersehen? :ka:

ach so, ich hatte übersehen, dass du die geo schon kennst und sogar einen vergleichbaren rahmen fahren konntest.

nein, keinerlei bedenken-dann sollte alles passen.

um den preis kannst du, glaube ich, kaum ein besseres rad bekommen! wenn du, nach und nach, noch ein paar feinheiten optimierst oder individuell anpasst hast du schnell ein spitzen-rad, das für alle einsatzzwecke ausreicht!

Was würdest du denn noch ändern?

prinzipiell nichts-ich meinte mehr das feintuning, das manchmal beim kauf von kompletträdern notwendig sein kann, z.B. anderer sattel, längerer oder kürzerer vorbau etc., die optimale abstimmung des rades auf die individuellen bedürfnisse des fahrers halt.

wenn es ganz optimal läuft ist das aber gar nicht nötig, das zeigt sich dann von selbst.

Bin gerade happy, und dazu passt dieses Thema!!
Ich suche nämlich auch ein neues Rennrad, bin jahrelanger Kunde bei Rose, aber nur im Versand. Nächstes Jahr plante ich einen Besuch bei Rose, um mir dort ein neues Red Bull in der Preisklasse um die 2.500 bis max. 3.000 zusammenstellen zu lassen.
Als jetzt das Rose-Angebot ins Haus flatterte, habe ich lange überlegt, weil der Zeitpunkt jetzt noch zu früh war. Dann habe ich aber gedacht, dass ich doch bekloppt wäre, auf dieses Angebot Red Bull X-Lite Carbon Oro 4400 zu diesem Preis nicht einzugehen. Also rief ich Montag Morgen bei Rose an. Die hatten dort viel Stress und eine lange Telefon-Warteschleife. Ich hatte noch eine Rückfrage, und genau in diesem Moment (!!!) war das letzte Rad verkauft, keine Chance!!!! Sch... :( . Man tröstete mich damit, dass vielleicht vor Weihnachten nochmal gute Angebote kommen, aber möglicherweise keine Rennräder... Half mir auch nicht weiter.
Dann hatte ich eine Idee: ich habe eine Mail an den Rose-Versand geschickt und gebeten, an mich zu denken, wenn jemand vielleicht von seinem Kauf zurücktritt oder doch noch ein Rad übrigbleibt. Ich bekam vom Verkaufsleiter die Antwort, dass er sich es gemerkt hat, dass ich mir aber keine großen Hoffnung machen solle. Also war der Fall für mich abgehakt.
Heute Morgen erhalte ich von diesem netten Verkaufsleiter eine Mail, dass jetzt wieder genau ein Rad zu verkaufen ist!!!!!!!!!! :)
Überglücklich habe ich ihn angerufen und mit ihm noch die fehlenden Details (Sitzposition, Tretlager) besprochen und das Rad bestellt!!!!
Jetzt freue ich mich auf das Rad, welches in ca. drei Wochen (glaube ich aber nicht, wird sicher länger dauern, egal) bei mir sein soll!!

Freut mich für Dich :)

Was hast du denn als Fertigstellungstermin? Bei mir ist der 16.9. angegeben.

Voraussichtlicher Liefertermin ist der 24.09.
Habe mir auch einen anderen Laufradsatz gleich mitbestellt (sieht cooler aus): den Mavic Cosmic Carbone SL. Den wird Rose gleich anbringen, den vorgesehenen Laufradsatz muss ich aber zusätzlich nehmen. Kann ich ja bei Ebay verkaufen.

Zurück