• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RED BULL Pro X-Lite 4000

AW: RED BULL Pro X-Lite 4000

Hallo,
schau doch mal da vorbei, die haben auch schöne Rahmen & Räder und sind nur rund 35 KM (lt. Google Maps) vom Biketown entfernt. Ich selbst hab es leider noch nie geschaft dort mal vorbei zu schaun, aber vom Internet her sieht das doch ganz nett aus. Ridley, Isaac, Storck, Look usw. sind da in der Palette.

War in den letzten Tagen mal wieder da..dürften sogar weit weniger als 35km von Biketown sein.
Ja..die haben einen sehr netten Showroom...aber...dort stehen kaum noch Räder aus Aluminium..das ist eher die Liga sehr hochpreisige Plasterahmen mit Zipp-Laufrädern.:dope:
 
AW: RED BULL Pro X-Lite 4000

Hab nochmal eine kurze Verständninsfrage:

Also ich würde mit einer 12/27 Übersetzung im hügeligen Gelände besser zurecht kommen als mit einer 12/25? D.H. je mehr Zähne das Ritzel hat, desto leichter ist der Gang?

MFG
 
AW: RED BULL Pro X-Lite 4000

Warum nicht gleich als Kompaktkurbel 50/34 und 11-25? So hat man ein gutes Spektrum abgedeckt.

Wenn ich vor der Wahl stände würde ich inzwischen auch Kompakt kaufen. Ich habe meine Kassette von 12-25 auf 12-28 umgerüstet weil es in den Bergen sonst eng würde.
 
AW: RED BULL Pro X-Lite 4000

Na dann kommt halt ne andere Kurbel dran. Daran sollte es doch nicht scheitern, oder? Die DA Blätter sind sowieso ziemlich monströs.
 
AW: RED BULL Pro X-Lite 4000

Mal 'ne blasphemische Frage: Du hast doch schon ein Rennrad, was für eine Übersetzung fährst du denn? Ist dir das ausreichend, oder hättest du gerne etwas leichtere/schwerere Gänge oder feiner abgestufte?

Abgesehen davon, dass du das ja im Eingangspost gar nicht gefragt hast ;)

Also fürs Protokoll: Ich würde auch das Rose-Rad nehmen. Preis/Leistung ist in Ordnung und bei meinem leider bisher einzigen Besuch machten Laden und Verkäufer einen wirklich guten kompetenten Eindruck.
 
Zurück
Oben Unten